IMG_NIVEA Produktneuheiten - Reparatur und gezielte Pflege Shampoo und Spülung im Test 4

In den letzten Wochen habe ich ein Testpaket mit den Produktneuheiten von Nivea enthalten. Darin enthalten war ein Nivea Pflegeshampoo Reparatur & gezielte Pflege, sowie eine Pflegespülung Reparatur & gezielte Pflege. Diese beiden Neuheiten wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt zum Testen.

Ich habe das Pflegeshampoo sowohl wie auch die Pflegespülung Reparatur und gezielte Pflege in den letzten Wochen ausgiebig getestet. Zugegeben, mein Haar ist nicht direkt Reparaturbedürftig, nur manchmal etwas zu trocken. Zudem habe ich relativ dickes, welliges und gesundes Haar. Gerne gönne ich meinem Haar etwas. Man selbst denkt ja immer, dass die Haare ja nichts haben, solange sie glänzen und man keinen Spliss hat.

IMG_NIVEA Produktneuheiten - Reparatur und gezielte Pflege Shampoo und Spülung im Test

Produktneuheiten von Nivea – Was ist NEU?

Was ist das Neue daran, was dieses Shampoo von den anderen Nivea Shampoos von anderen Nivea Reihe unterscheidet, fragt Ihr Euch bestimmt. Die gesamte Nivea Haarpflegelinie erscheint nun mit verbesserter Formel und neuem Design. Stylen mit Föhn, Glätteisen oder Lockenstab machten die Haare brüchig. Genau dafür ist diese Nivea Reparatur und gezielte Pflege Serie ist speziell für strapaziertes, geschädigtes Haar entwickelt worden.

Das besondere an Pflegeshampoo und Pflegespülung Reparatur und gezielte Pflege ist die Formel mit dem Reparatur-System Kera Detect. Diese kombiniert drei sich ergänzende Inhaltsstoffe: Reparatur-Molekühle, Panthenol und Keratin-Bausteine. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER.

Nivea Pflegeshampoo Reparatur & gezielte Pflege 

Pflegt das Haar, indem es Haarschäden erkennt und repariert; stärkt das Haar durch Reparatur von Innen; schützt vor Haarbruch durch verbesserte Kämmbarkeit

IMG_NIVEA Produktneuheiten - Reparatur und gezielte Pflege Shampoo und Spülung im Test-1

Inhalt 250 ml UVP: 2,49 Euro

Optisch finde ich die Nivea Flasche sehr ansprechende und frisch gestaltet. Öffnen lässt sich die Flasche leicht und die Entnahmeöffnung ist verhältnismäßig groß. Das Shampoo ist etwas dünnflüssig und duftet typisch nach Nivea. Das Shampoo wird ins angefeuchtet Haar einmassiert. Hierbei lässt sich einfach und ergiebig auf meine Haare verteilen und schäumt sehr gut auf. Die Haare füllen sich schon während der Haarwäsche seidig und sehr weich an. Das Auswaschen vom Pflegeshampoo Reparatur & gezielte Pflege ist leicht und alles geht problemlos raus. Das Gefühl auf der Kopfhaut ist angenehm, es ist kein Brennen oder Juckreiz aufgetreten. Alles in allem finde ich es gut.

Nivea Pflegespülung Reparatur & gezielte Pflege

Pflegt das Haar, erkennt Haarschäden und repariert sie dort wo es benötigt wird; stärkt das Haar von Innen; schützt vor Haarbruch durch verbesserte Kämmbarkeit

IMG_NIVEA Produktneuheiten - Reparatur und gezielte Pflege Shampoo und Spülung im Test-3

Inhalt: 200 ml Preis: 2,49 Euro

Nachdem Nivea Pflegeshampoo kommt, die Pflegespülung zum Einsatz. Es wird empfohlen diese nur in die Spitzen einzumassieren, was ich auch jedes Mal getan habe. Meine Haare lassen sich nach der Anwendung mit der Nivea Pflegespülung Reparatur & gezielte Pflege gut durchkämmen. Nachdem Föhnen sehen meine Haare angenehm gut aus. Sie fühlen sich sehr weich an, auch nachdem stylen bleiben die Haare noch schön glatt und fallen locker von der Schulter. In der Kombination mit der Spülung wirkt mein Haar sehr frisch.

Fazit: 

Ob diese beiden Produktneuheiten aus dem Hause Nivea jetzt besser oder gar schlechter ist, als andere Shampoos, kann ich nur schwer beurteilen. Mein Haar sieht und fühlt sich jedenfalls nach dem waschen mit den beiden Nivea Pflegeshampoo Reparatur & gezielte Pflege, sowie Pflegespülung Reparatur & gezielte Pflege gut an.

Habt ihr die neue Serie von Nivea schon probiert? Wenn ja, wie findet Ihr Sie?

Bei  Test-Schnupperfee könnt ihr einen weiteren Testbericht lesen!

PR-Sample