Food, Süßwaren/Snacks

Leibniz Double Choc Kekse – Suche zwei Produkttester

IMG_Leibniz Double Choc Kekse - Suche zwei Produkttester 5

Letzte Woche erreichte uns ein Paket von Leibniz mit der neuen Limited Edition – Leibniz Double Choc. Diese haben wir kostenlos zum Testen erhalten. Wenn Du auch, wie ich Kekse magst und am liebsten mit viel Schokolade, dann hast Du die Möglichkeit und kannst die neuen Leibniz Double Choc testen.

Alles, was Du dazu machen musst ist, erfährst Du auf meiner Facebookseite – einfach HIER KLICKEN und schon kannst du teilnehmen. Das Gewinnspiel geht übrigens vom 18.01.2016 und endet am 24.01.2016.

IMG_Leibniz Double Choc Kekse - Suche zwei Produkttester

Leibniz Double Choc  

Seit Anfang Januar 2016 gibt es die Leibniz Double Choc im Handel zu kaufen. Die Leibniz Double Choc  sind  knackige Schokokese überzogen mit einer leckeren Vollmilchschokolade. Was in den Leibniz Double Choc enthalten ist, könnt Ihr gerne auf der Leibniz Seite nachlesen.

Selbst haben wir die Leibniz Double Choc am Wochenende mit unseren Freunden geknuspert und fanden sie superlecker. Auch konnte ich es mal wieder nicht lassen und habe einen Mango-Ananas Torte mit den Leibniz Double Choc gebacken, wie Ihr hier schon ein mal sehen könnt. Das Rezept dazu könnt ihr jetzt auf meinem Foodblog lesen.

IMG_Leibniz Double Choc Kekse - Suche zwei Produkttester-4

IMG_Leibniz Double Choc Kekse - Suche zwei Produkttester-3

Leibniz Double Choc im Test

Die Leibniz Double Choc stecken in der für Leibniz bekannten gelben Verpackung. Auf der Vorderseite findet man den Produktnamen – Leibniz Double Choc, die Herstellerfirma – Bahlsen und ein Bild, worauf  zwei Kekse, welche sich in der Verpackung befinden abgedruckt sind. Auf der Rückseite dann bekommt man einen Hinweis das es sich um einen knusprigen Schokokeks mit Vollmilchschokolade handelt und diese Schokolade 48% des Keks ausmacht.

  • Inhalt: 125 g
  • Preis: 1,29 Euro

Wie schmecken sie denn….

IMG_Leibniz Double Choc Kekse - Suche zwei Produkttester 1

IMG_Leibniz Double Choc Kekse - Suche zwei Produkttester- 2

Der Geschmack des Gebäckteils ist nicht zu kräftig, aber er passt doch sehr gut zum Schokoladengeschmack, sodass ein sehr guter Gesamtgeschmack entsteht. Die Schokolade schmilzt wunderbar auf der Zunge und ist eine wirklich appetitlich Angelegenheit. Die Schokolade ist schön kräftig braun und duftet fein nach Kakao. Es ist die gute Qualität von Vollmilchschokolade, da gibt es keinen Zweifel.

Das Verhältnis Keks – Schokolade ist hier genau richtig. Man schmeckt jeden Anteil klar und deutlich heraus. Der Keks ist wunderbar knusprig, nicht zu hart, sodass man jedes Stück gut abbrechen kann, aber Gott sei Dank auch nicht lappig oder gar zäh, das dürfte auf keinen Fall sein, wäre ja grauslich.

Fazit

Knusprig und schokoladig, ein wahrer Gaumenschmaus und von mir gibt es eine Kaufempfehlung. Für Zwischendurch zu besonderen Anlässen sehr zu empfehlen.

 

PR Sample