Leben & Wohnen

Wandlampe von Lampcommerce – Ein toller Hingucker

IMG_Wandlampe von Lampcommerce – Ein toller Hingucker 3

Vor einigen Wochen wurde mir angeboten eine tolle Designer-Lampe kostenlos zu testen. Dieses Angebot habe ich natürlich sehr gerne entgegen genommen, da ich zur Zeit sowieso auf der Suche nach einer neuen Lampe für unseren Flur war. Mir wurde eine Liste mehrerer Lampen zugesendet und ich habe mich bewusst für eine Wandlampe von Fabbian entschieden, da wir im Flur schon einen vorgefertigten Anschluss hatten was auch der Hauptgrund für meine Suche nach einer geeigneten Lampe für diesen Raum war.

Denn die herausstehenden Kabel in der Wand empfand ich als total störend und unschön. Vor ein paar Tagen ist dann das schöne Stück bei mir eingetroffen. Mein Mann brachte die Lampe am Wochenende an die Wand an und ich war direkt begeistert. Meine Vorstellungen wurden vollkommen erfüllt.

Aber nun alles von Anfang an. Als klar war, dass mir Die Wandlampe von dem Online Shop Lampcommerce zur Verfügung gestellt wird habe ich mich direkt an die Arbeit gemacht und bin zu unserem Baumarkt des Vertrauens gefahren, da ich die Wand an der die Lampe nachher angebracht werden sollte vorher unbedingt noch streichen wollte. Ich entschied mich für einen schönen Grauton, da ich mich ungern auf eine bestimmte Farbe festlegen wollte, die dann die gesamte Dekoration im Raum bestimmt. Grau als eine eher schlichte und neutrale Farbe passte mir da am besten. So kann ich immer nach Lust und Laune die Dekoration und somit auch die Farben im Raum ändern.

IMG_Wandlampe von Lampcommerce – Ein toller Hingucker

Im Sommer wird es dann ein wenig Farben froher mit vielen Blumen und im Winter kann man sich auf dunklere Rot oder Grüne Töne konzentrieren die meiner Meinung nach am besten in die kalte Jahreszeit passen. Ich liebe es meinen Flur immer neu zu dekorieren. Mir ist wichtig, dass auch dieser Raum mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und dekoriert wird da dies nun mal der erste Raum ist den Gäste und auch die eigene Familie betreten. Und ich finde es schön, wenn man sich direkt wohlfühlen kann. Nun aber zurück zur Lampe. Diese kam in einem gut verpackten Paket an, was direkt einen guten und hochwertigen Eindruck machte.

Die Anbringung war, laut meines Mannes auch total einfach und problemlos. Die Lampe an sich besteht komplett aus Glas. Und sieht an der Wand schlicht und nicht sehr auffällig aus. Das eigentliche Highlight erlebt man erst, wenn man das Licht an macht. Da die Lampe aus Glas besteht wirft Sie das Licht total schön und interessant an die hinter sich befindende Wand.

IMG_Online Shop Lampcommerce 1

Als alleinige Lichtquelle reicht sie zwar nicht aus aber das war auch nicht der Sinn der Sache. Ich finde, dass Wandlampen eher als Dekoration fungieren. Sie bringen ein gemütliches Flair in den Raum und man hat nicht nur eine große Lichtquelle die von der Decke leuchtet. Mehrere kleine Lichtquellen im Raum verteilt schaffen schöneres Licht und machen den Raum gleich ansehnlicher. Ich persönlich stelle auch gerne ein paar Kerzen und Raumdüfte auf wenn Besuch erwartet wird oder bei einer Feier.

Die Wandlampe hat meinen Test mit sehr gut bestanden. Die Lieferung erfolgte schnell und der Kundenservice ist auch sehr nett. Die Lampe war gut geschützt verpackt und einfach anzubringen und zu guter Letzt bin ich total verliebt in das tolle Design und vor allem in die Lichtverteilung, wenn man die Lampe an macht. Die Wandlampe an sich sieht sehr hochwertig aus, was mit Sicherheit auch an dem Glas als verwendetes Material liegt.

Dadurch das die Wand an der sie angebracht wurde Grau ist und nicht mehr Weiß kommt die Lichtverteilung noch besser zum Ausdruck. Ich empfehle jedem der sich überlegt eine Wandlampe dieser Art zuzulegen, die Wand vorher in einer bestimmten Farbe zu streichen.