Events/ Bloggerevents / Messe / Workshops

Dafür gibts ne App? Candy-Hoover Bloggerevent auf der EP-Messe

IMG_Bloggerevent auf der EP Messe bei Candy-Hoover in Düsseldorf

Ich drehe mal schnell den Kalender um sechs Tage zurück, denn in diesem Zeitraum war ich auf der Eletronic Partner Messe (EP-Messe) in Düsseldorf von Candy-Hoover zum Bloggerevent eingeladen. Ja, Frauen und das Thema Technik, ja wir beide können richtige Freunde sein.

Nicht, das ich jetzt ein absolutes elektronisches Fachwissen habe was Haushaltsgeräte, Handys und Computer etc. betrifft und mich mit den neusten Highlights auskenne, die es auf dem Markt gibt. Nein, aber wie man eine Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine und Backofen bedient, das bekomme ich hin und dabei brauche ich noch nicht mal in die Bedienungsanleitung zu schauen. Immerhin bin ich die einzige in unserem Haushalt, die diese Geräte zu 99% am meisten an- und ausschaltet.

Bestimmt denkt ihr jetzt… und was macht der Ehemann von ihr? Der ist für den Einbau zuständig! Wie letztens das Induktionskochfeld, das wir gegen das Creankochfeld eingetauscht haben. Tja, so trägt halt jeder seinen Beitrag bei. Der eine baut die Geräte ein und der andere bedient sie.. jetzt muss ich  schmunzeln…

Bloggerevent auf der EP Messe bei Candy-Hoover in Düsseldorf

IMG_Bloggerevent auf der EP Messe bei Candy-Hoover in Düsseldorf

Jetzt aber wieder zurück zum Freitag. Wie gesagt ich auf der Eletronic Partner Messer bei Candy-Hoover. Für alle die diese Firma nicht kennt. Candy ist seit 1945 ein italienischer Familienbetrieb und wurde von Niso & Eden Fumagalli gegründet. Seit 1946 präsentiert Candy mit dem „Model 50″ seine erste italienische Waschmaschine. Mit der Zeit entwickelten die Candy-Ingenieure mehr Produkte in den Bereichen Waschen, Trocknen und Kühlen. Zudem gibt es auch Backöfen, Herde und Abzugshauben und viele weitere Haushaltsgeräte.

Hoover hingegen ist das Mutterunternehmen und ist besonders für seine Staubsauger weltbekannt. Mittlerweile produziert Hoover aber auch größere Haushaltsgeräte wie Kühl-/Gefrierkombination, Waschmaschinen und Geschirrspüler. Mehr darüber erfahrt ihr hier.

15 Uhr Treffpunkt Candy-Hoover Messestand

IMG_Bloggerevent auf der EP Messe bei Candy-Hoover in Düsseldorf

Angekommen und ein Blick in die Runde. Sehr viele bekannte Gesichter entdecke ich. So schnell sieht man sich wieder, dachte ich mir. Erst letzte Woche habe ich Moni von Vorstadtleben und Andrea von Dreiraumhaus beim gofeminim Bloggerclub Event in Düsseldorf getroffen und jetzt hier, wie schön. In der Runde waren auch bekannte Gesichter, wie Andrea von Firnis-Teststübchen, Sandra von die Checkerin, Susanne von Sannes Block. Denn einzigen den ich noch nicht persönlich kannte, war Danny von Produkttests von uns für Euch! Schön ihn endlich einmal persönlich kennenzulernen, nachdem ich öfters bei ihm lese und endlich weiß, dass er ein Mann ist. In meiner letzten Mail hatte ich ihn nämlich als Liebe Danny angeschrieben…*räusper..räusper*

Die Candy Gruppe…

Schon ging es auch los und wir Blogger wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Die einen gingen nach links zu den Hoover Produkten und die anderen versammelten sich bei Candy. Wer sich jetzt fragt, was ist denn da der Unterschied zwischen Hoover und der Marke Candy ganz einfach. Hoover ist für Menschen gedacht, die etwas mehr Geld ausgeben möchten und Candy ist für den Singlehaushalt, wie zum Beispiel eine 4-kg- Waschmaschine und für den kleineren Geldbeutel gedacht. Beide Namen Hoover und Candy sind aber ein Unternehmen.

IMG_Bloggerevent auf der EP Messe bei Candy-Hoover in Düsseldorf

IMG_Bloggerevent auf der EP Messe bei Candy-Hoover in Düsseldorf

Gibt´s dafür ´ne App?

So, wieder zurück zum Rundgang. Ich war  übrigens in der Candy Gruppe. Hier waren normale Waschmaschinen und Toplader von 4 Kg bis zu 13 Kg vertreten. Auch Candy-Hoover geht mit der Zeit und hat uns Ihre Waschmaschine vorgestellt mit der Hoover Wizard App. Unterwegs und vergessen die Waschmaschine einzuschalten? Mit dieser App kein Problem, immerhin ist das Leben heute ohne App nicht mehr lebbar. Oder was meint ihr dazu?

IMG_Bloggerevent auf der EP Messe bei Candy-Hoover in Düsseldorf

Bei uns zu Hause gibt es mittlerweile auch ein Geräte, das mit einer App gesteuert wird und zwar unser Sonos Anlage (Vielseitiger Multiroom Smart Speaker für Wireless Music Streaming). Es ist schon absolut bequem und einfach. Man steht in der Küche, wählt per Handy oder Tablet seine CD aus und Zack spielt sie dein Lieblingssong ab, ohne dabei erst die CD zu suchen und einzulegen und der Klang ist der Hammer!

Viele Produkte… viele Highlights von Hoover

IMG_Bloggerevent auf der EP Messe bei Candy-Hoover in Düsseldorf

Weiterging es mit dem Kondenstrockner von Hoover, der an der Türe ein Fach hat, wo das Kondenswasser zu sehen ist. Ist das nicht „absolut Abgefahren“ würde unsere große Tochter dazu sagen. Weiter zusehen gab es den Kühl-/Gefrierkombination mit Power LED-Beleuchtung, Metallflaschenregal und großer Türanlagefläche. Der Geschirrspüler, der bis zu 16 Maßgedeckte reinigen kann. Wir bekamen  jedenfalls viele Informationen über die Produkte, die auf dem Messestand waren. Das man sich alles gar nicht auf einmal merken konnte, deshalb ein paar Bilder der Produkte. 

IMG_Bloggerevent auf der EP Messe bei Candy-Hoover in Düsseldorf

IMG_Bloggerevent auf der EP Messe bei Candy-Hoover in Düsseldorf

IMG_Bloggerevent auf der EP Messe bei Candy-Hoover in Düsseldorf

IMG_Bloggerevent auf der EP Messe bei Candy-Hoover in Düsseldorf

IMG_Bloggerevent auf der EP Messe bei Candy-Hoover in Düsseldorf

Hoover Bodenpflege – Staubsauger

Zum Schluss stellte uns das Unternehmen noch Ihre Neuheiten und Highlights der Hoover Bodenpflege vor, die Staubsauger. Darunter waren unter anderen das neue 4A-Sortiment: Telios Plus, Pathos , Reactiv und Xarion mit bis zu 59 dB (A). Diese haben neue Düsen mit einer neuen Konstruktion für ein besseres Reinigungssystem. Auch stellte man uns Bodenstaubsauger ohne Beutel vor wie der Synthesis vor, der einen Staubbehälter mit Komprimerfunktion und Antibakterieller Beschichtung hat.

IMG_Bloggerevent auf der EP Messe bei Candy-Hoover in Düsseldorf

IMG_Bloggerevent auf der EP Messe bei Candy-Hoover in Düsseldorf

Bloggerevent – Der Workshop

Nachdem der Rundgang über den Messestand beendet war und wir voll mit Infos waren, sind wir anschließend alle zum Essen gegangen auf der Messe. Als wir dann alle gestärkt waren, ging es dann zum Workshop über. Hier bekamen wir eine Mappe mit allen Informationen über Candy Hoover. Ablauf Bloggeraktionen, Highlights 2016, Produktinformation über die Geräte und vieles mehr.

IMG_Bloggerevent auf der EP Messe bei Candy-Hoover in Düsseldorf

IMG_Bloggerevent auf der EP Messe bei Candy-Hoover in Düsseldorf

Die Aufgabe…

Nun kam die eigentliche Aufgabe, und zwar wurden uns vier Fragen gestellt. Auf verschiedenen farblichen Kärtchen haben wir unsere Stichpunkte zu den Fragen notiert. Eine war zum Beispiel, wo könnte eine Waschmaschine mit WIFI unseren Alltag erleichtern? Eine andere Frage war: Was müsste die Waschmaschine Eurer Träume können? Sofort kam mir hier der Gedanke, eine Waschmaschine, die verschiedene Fächer hat für weiße, bunte und schwarze Wäsche, das wäre super, praktisch und zeitsparend.

IMG_Bloggerevent auf der EP Messe bei Candy-Hoover in Düsseldorf

IMG_Bloggerevent auf der EP Messe bei Candy Hoover in Düsseldorf

Wie schon 18 Uhr…

Schneller als gedacht hatten wir alle unser Kärtchen vollgeschrieben und schon war der Workshop auch zu Ende. Was macht jetzt Candy Hoover jetzt mit unseren Karten, dachte ich und fand es etwas schade, dass alles so schnell vorbei war.

Ich hatte noch etwas Zeit, da ich mit dem Auto da war und somit nicht auf den Zug angewiesen war. So machte ich mit Claudia noch einen Rundgang über die Messe. Wenn man schon mal da ist, wollte ich auch etwas sehen von der Eletronic Partner Messe und so verbrachten wir beide noch etwas dort.

IMG-Bloggerevent auf der EP Messe bei Candy-Hoover in Düsseldorf

Es war ein tolles Bloggerevent, mit vielen Informationen und tollen Gesprächen mit den andern Bloggern und den Initiatoren. Vielen herzlichen Dank an Candy-Hoover für die Einladung zum Bloggerevent auf der Eletronic Partner Messer in Düsseldorf. Es war schön Sie einmal persönlich kennenzulernen.

*Bloggerevent*