Beauty, PR Sample

125 Jahre Kneipp – Zu Feier gibt es Jubiläumsprodukte

IMG_125 Jahre Kneipp - Zu Feier gibt es Jubiläumsprodukte

Neulich klingelte es an der Haustüre und der Postposte überreichte mir ein kleines Päckchen … Absender – Kneipp. Denn, ich bin ab jetzt Kneipp VIP Autor und darf über neue Produkte aus dem Hause Kneipp berichten. Vielen herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle an das Kneipp Team.

Was war wohl in dem Paket? Es war mein Begrüßungsgeschenk! Und zwar waren es zwei besondere Produkte. Dieses Jahr feiert Kneipp nämlich sein 125. Jubiläum und zu diesem Anlass gibt es extra einige Jubiläumsprodukte und darunter auch diese, die in meinem Paket enthalten waren.

Mehr Informationen, welche Jubiläumsprodukte es noch gibt, findet Ihr HIER.

IMG_125 Jahre Kneipp - Zu Feier gibt es Jubiläumsprodukte 2

Intensive-Wiesenkräuter-Feuchtigkeit

Es handelt sich bei der Wiesenkräuter Creme hierbei um eine Creme für Körper, Gesicht und Hände. Das Ganze ist in einer 150 ml schönen hellgrünen Dose mit Wiesenblumen Applikationen enthalten.

Die Wiesenkräuter Creme besteht aus Extrakten wie Calendula, Gänseblümchen, Kamille und Hamamelis. Ich hab sie gleich mal ausprobiert und finde, sie duftet sehr dezent nach frischen Blumen. Ob es jetzt Wiesenblumen sind kann, ich ehrlich gesagt nicht bestätigen … einfach blumig.

 

Die Creme selbst ist weiß und hat eine weiche Konsistenz und lässt sich gut in den Händen verteilen und zieht sehr schnell ein. Dazu muss ich sagen, ich habe immer sehr trockene Hände und solche Cremes ziehen bei mir ein wie ein Schwamm. Im Gesicht zieht sie hingegen sehr langsam ein.

Zwar steht auf der Dose, dass sie nur für Körper, Gesicht und Hände geeignet ist, aber mein Mann verwendet sie auch um die Füße damit einzucremen… und er ist begeistert. Es heißt ja „Körper“ und Füße gehören ja zum Köper … meint mein Mann dazu.

125 Jahre Kneipp - Zu Feier gibt es Jubiläumsprodukte

125 Jahre Kneipp - Zu Feier gibt es Jubiläumsprodukte

Aktiv Duschgel Lavendel

Zum Schluss hielt ich eine 200 ml Tube Aktiv Duschgel Lavendel in der Hand, die auch in dem Paket von Kneipp enthalten war. Dieses Duschgel ist ohne Konservierungsstoffe, Silikone, Paraffin und ohne Mineralöle.

Kneipp Duschen sind für mich immer ein Erlebnis. Der Preis schockt zwar immer ein wenig, aber die Wirkung ist einfach toll. Das Duschgel Lavendel kann sehr leicht aus der Tube entnommen werden. Der Tubendeckel lässt sich mit nassen Händen gut öffnen und mit einem leichten Druck auf die Plastiktube kommt eine gut dosierbare Menge vom Kneipp Duschgel Lavendel heraus.

IMG_125 Jahre Kneipp - Zu Feier gibt es Jubiläumsprodukte 1

Ich benötige ungefähr jedes Mal eine halbe walnussgroße Menge davon. Die Konsistenz ist cremig und leicht dickflüssig. Durch seine ätherischen Öle hat das Duschgel einen guten Duft.

Nach dem Abtrocknen merkt man dann erst richtig, wie viel Pflege es an die Haut abgegeben hat. Die Haut fühlt sich geschmeidig und wunderbar weich und zart an dieses Gefühl verschwindet die nächsten Stunden auch nicht. Dadurch habe ich auch kein Bedürfnis, mich zusätzlich noch einzucremen.

Fazit zu den beiden Jubiläumsprodukte von Kneipp

Ich kann die beiden Produkte Intensive-Wiesenkräuter-Feuchtigkeit sowie das Aktiv Duschgel Lavendel von Kneipp auf jeden Fall zum Kauf empfehlen. Beide sind hautfreundliche Produkte, die ich in den letzten Wochen probiert habe.

Es gibt übrigens eine tolle Spendenaktion von Kneipp: Wenn Ihr ein Produkt kauft, gehen 12,5 Cent von jedem verkauften Jubiläumsprodukt an das UNESCO Weltnaturerbe.

*Werbung*