Home Living, Kinder, PR Sample

Unterwegs mit der Kinderküche-Stuhlküche

Unterwegs mit der Kinderküche-Stuhlhusse

Unsere Tochter spielt gerne mit ihrer Kinderküche, die bei ihr im Baumhaus steht. Dort wird fleißig gekocht, gebrutzelt und tolle Kreationen gezaubert, die ich oder mein Mann ab und an mal probieren müssen. Ja, wir sind ihre Geschmackstester oder auch besser gesagt ihre Versuchskaninchen und sie freut sich wie ein Honigkuchenpferd. Das Schöne, sie kann sich stundenlang mit Ihrer Küche beschäftigen.

Jetzt habe ich letztens eine Kinderküche bzw. Stuhlküche der Marke Design Plüsch von BLS entdeckt im skandinavischen Stil und dachte mir, die wäre doch perfekt für unterwegs. Einfach aufzubauen, denn man muss nur einen Stuhl haben, und die Husse ist im Handumdrehen bereit zum Spielen. Sei es bei der Oma, Freunde, Verwandten oder Bekannten. Denn einige unserer Freunde haben schon ältere Kinder, die schön längst aus dem Alter raus sind um mit einer Küche zu spielen.

Leonie ist aber noch in dem Alter  und war gleich begeistert, als ich Ihr die Stuhlküche gezeigt hatte und schon war sie in meinem Warenkorb und drei Tage klingt der Postbote und … da war sie.

Unterwegs mit der Kinderküche-Stuhlhusse

Kinderaugen strahlen…

Wie kann man Kindern eine Freude machen … man lässt sie ein Paket öffnen. Besonders aufregend ist es, wenn es dann noch für einen selbst ist. Da ja das Paket für unsere kleine Tochter war, durfte sie das Paket auch öffnen und ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie sie sich gefreut hat, als sie das Paket geöffnet hatte und die Stuhlküche entnahm.

Sie besteht aus einer Husse, die jeden Stuhl in eine kleine Küche verwandelt. Auf der Sitzfläche befinden sich vier Kochplatten, die man über die vier roten drehbare Knöpfe aus Filz bedienen kann. Auf der Vorderseite ist eine Ofenklappe, die man problemlos mit einem Klettband aufmachen und auch wieder verschließen kann. Am liebsten gibt Leonie dort ihre ausgefallenen Kuchenkreationen hinein.

Unterwegs mit der Kinderküche-Stuhlhusse

 

Unterwegs mit der Kinderküche-Stuhlhusse

Um seine ganzen Küchenutensilien wie Töpfe, Pfannen, Teller und Tassen zu verstauen, sind rechts und links Taschen in blau und rot Kariert aufgenäht. Sehr praktisch und es passt so einiges hinein. An der Stuhllehne ist ein schwarzes Band angebracht. Hier kann man weiteres Zubehör wie Schneebesen, Pfannenwender, Kochlöffel oder Fleischzange hineinstecken. Erst dachten wir, das fällt bestimmt raus, aber nein, wenn man es richtig herum einsteckt, fallen sie nicht raus. Diese Erfahrung machte unsere Tochter doch gleich am Anfang. Auch ein Küchentuch ist im Lieferumfang enthalten, damit man sein Geschirr sauber machen kann.

IMG_Unterwegs mit der Kinder Stuhlhusse

IMG_Unterwegs mit der Kinderküche-Stuhlhusse

Die Kinderküche ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Sollte sie mal schmutzig werden, kann man sie nur per Handwäsche waschen, was ich etwas schade finde. Bügeln darf man sie übrigens auch nicht, das ist aber kein Problem, denn wenn man sie über den Stuhl stülpt, wird sie automatisch glatt. Das Preis-Leistung-Verhältnis für die Stuhlküche finde ich vollkommen in Ordnung. Sie ist gut ordentlich vernäht und auch der Stoff ( 100% Baumwolle) fühlt sich gut an.

Unterwegs mit der Kinderküche-Stuhlhusse

Fazit der Stuhlküche – Kinderküche

Leonie ist auch nach zwei Wochen, seit sie die Stuhlküche hat immer noch absolut begeistert, denn sie bietet kleinen Köchen viel Freiraum für die Fantasie und Kreativität. Wenn es heißt:“ Leonie wir fahren zu Freunden!“ Dann kommt sie die Treppe runter und im Gepäck hat sie ihre ….Stuhlküche und einige Küchenutensilien.

Spielen Eure Kinder auch so gerne Koch, wie unsere Tochter ?

* In Zusammenarbeit mit Marke Design Plüsch von BLS* (Werbung)*