Anzeige, Home Living, Lifestyle

Outdoor Kamin mit Flair – Rüegg SURPRISE mit SCHOTT ROBAX Glas

 

Outdoor Kamin mit Flair – Rüegg SURPRISE mit SCHOTT ROBAX Glas

Hektik, Lärm, Stress und ein Termin jagt den nächsten. Der klassische Ablauf bei vielen Berufstätigen und Familien, leider auch sehr oft bei uns. Da liegt es nahe einen ruhigen erholsamen Platz zu finden, um wieder Kraft und Gelassenheit aufzutanken.

Bei unserem Hausbau vor ca. 9 Jahren hatten wir in unseren Gedanken diesen Rückzugsplatz immer am Kamin. Leider haben wir dies jedoch aus verschiedenen baulichen Gründen nicht umsetzten können. Seit dem sind wir auf der Suche nach Alternativen. Eine davon ist seit letztem Jahr eine Feuerschalte, die eine Art Lagerfeuer-Charakter hat. Für ein Stockbrot prima geeignet, jedoch der richtige Kamin-Ersatz ist es nicht wirklich. Funkenflug, verbranntes Gras, das durch die große Hitze entsteht und der immer wieder drehende Rauch machen den Spaß nicht immer zum entspannenden Vergnügen.

 

Outdoor Kamin mit Flair – Rüegg SURPRISE mit SCHOTT ROBAX Glas

 

Jedoch nun sind wir auf etwas aufmerksam geworden, was dem klassischen Indoor Kamin sogar noch den Schneid abkauft. Denn dieser kann sowohl im Sommer als auch im Winter echte Kamin-Atmosphäre vermitteln, der Rüegg Kamin SURPRISE. Geschützt durch hochwertiges SCHOTT ROBAX Glas kann man hierbei von allen Seiten ungehindert das brennende Kaminholz bewundern, sich daran erwärmen und das lodern und knacken der Flammen genießen. All das ohne Funkenflug, direkt auf der heimischen Terrasse.

Aber das ist eben noch nicht alles. Neben dem Tanz der Flammen und der Wärme, dient diese extravagante Outdoor Feuerstelle auch als Grill für Familie und Freunde. Ein echtes Highlight, mit richtig viel Platz rund um das Feuerschauspiel. Das hat definitiv nicht jeder.

Es handelt sich um die Rüegg Outdoor Feuerstelle SURPISE. Ein Outdoor Kamin der zu jeder Jahreszeit die eigene Terrasse oder den Garten in ein ganz außergewöhnliches Ambiente verwandelt.

Outdoor Kamin mit Flair – Rüegg SURPRISE mit SCHOTT ROBAX Glas

Outdoor Kamin mit Flair – Rüegg SURPRISE 

Rüegg ist eine feste Größe bei innovativen und formschönen Kaminen und bereits seit 1955 europaweit am Markt. Hierbei setzt Rüegg auf harmonisch abgestimmtes Design der heutigen Wohn- und Einrichtungstrends. Neben hochwertigen Materialen wie Edelstahl, Rohstahl, Sandstein öffnen große Glaskeramikscheiben den ungehinderten Blick auf die immer wieder faszinierende Flammenwelt.

Die gebogenen Feuersichtscheiben selbst kommen hierbei von SCHOTT und sind speziell für den sicheren Außeneinsatz konzipiert. SCHOTT ROBAX ist schlagfest, witterungsbeständig, Temperaturresistent bis 760 Grad Celsius und bietet eine Feuersicht von bis zu 210 Grad. Ade Funkenflug. Zusätzlich verbrennt der Feinstaub an den Oberflächen fast vollständig.

 

Outdoor Kamin mit Flair – Rüegg SURPRISE mit SCHOTT ROBAX Glas

Outdoor Kamin mit Flair – Rüegg SURPRISE mit SCHOTT ROBAX Glas

 

Ganz ehrlich, habt Ihr so was schon mal gesehen? Wäre es nicht ein Traum gemeinsam mit Freunden an einem schönen Sommerabend zu grillen oder an kühleren Tagen trotzdem auf der Terrasse sitzen zu können und sich bei Kaminatmosphäre daran zu erwärmen? Wir sind auf alle Fälle total von dieser Idee fasziniert.

Anbei habe ich noch ein Video für Euch … Ist er nicht grandios!

*Copyright/Bildquelle: (c) Rüegg Cheminée Schweiz AG*

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content