Home & Living/ Lifestyle/ Werbung

Outdoor Kamin mit Flair – Rüegg SURPRISE mit SCHOTT ROBAX Glas

 

Outdoor Kamin mit Flair – Rüegg SURPRISE mit SCHOTT ROBAX Glas

Hektik, Lärm, Stress und ein Termin jagt den nächsten. Der klassische Ablauf bei vielen Berufstätigen und Familien, leider auch sehr oft bei uns. Da liegt es nahe einen ruhigen erholsamen Platz zu finden, um wieder Kraft und Gelassenheit aufzutanken.

Bei unserem Hausbau vor ca. 9 Jahren hatten wir in unseren Gedanken diesen Rückzugsplatz immer am Kamin. Leider haben wir dies jedoch aus verschiedenen baulichen Gründen nicht umsetzten können. Seit dem sind wir auf der Suche nach Alternativen. Eine davon ist seit letztem Jahr eine Feuerschalte, die eine Art Lagerfeuer-Charakter hat. Für ein Stockbrot prima geeignet, jedoch der richtige Kamin-Ersatz ist es nicht wirklich. Funkenflug, verbranntes Gras, das durch die große Hitze entsteht und der immer wieder drehende Rauch machen den Spaß nicht immer zum entspannenden Vergnügen.

 

Outdoor Kamin mit Flair – Rüegg SURPRISE mit SCHOTT ROBAX Glas

 

Jedoch nun sind wir auf etwas aufmerksam geworden, was dem klassischen Indoor Kamin sogar noch den Schneid abkauft. Denn dieser kann sowohl im Sommer als auch im Winter echte Kamin-Atmosphäre vermitteln, der Rüegg Kamin SURPRISE. Geschützt durch hochwertiges SCHOTT ROBAX Glas kann man hierbei von allen Seiten ungehindert das brennende Kaminholz bewundern, sich daran erwärmen und das lodern und knacken der Flammen genießen. All das ohne Funkenflug, direkt auf der heimischen Terrasse.

Aber das ist eben noch nicht alles. Neben dem Tanz der Flammen und der Wärme, dient diese extravagante Outdoor Feuerstelle auch als Grill für Familie und Freunde. Ein echtes Highlight, mit richtig viel Platz rund um das Feuerschauspiel. Das hat definitiv nicht jeder.

Es handelt sich um die Rüegg Outdoor Feuerstelle SURPISE. Ein Outdoor Kamin der zu jeder Jahreszeit die eigene Terrasse oder den Garten in ein ganz außergewöhnliches Ambiente verwandelt.

Outdoor Kamin mit Flair – Rüegg SURPRISE mit SCHOTT ROBAX Glas

Outdoor Kamin mit Flair – Rüegg SURPRISE 

Rüegg ist eine feste Größe bei innovativen und formschönen Kaminen und bereits seit 1955 europaweit am Markt. Hierbei setzt Rüegg auf harmonisch abgestimmtes Design der heutigen Wohn- und Einrichtungstrends. Neben hochwertigen Materialen wie Edelstahl, Rohstahl, Sandstein öffnen große Glaskeramikscheiben den ungehinderten Blick auf die immer wieder faszinierende Flammenwelt.

Die gebogenen Feuersichtscheiben selbst kommen hierbei von SCHOTT und sind speziell für den sicheren Außeneinsatz konzipiert. SCHOTT ROBAX ist schlagfest, witterungsbeständig, Temperaturresistent bis 760 Grad Celsius und bietet eine Feuersicht von bis zu 210 Grad. Ade Funkenflug. Zusätzlich verbrennt der Feinstaub an den Oberflächen fast vollständig.

 

Outdoor Kamin mit Flair – Rüegg SURPRISE mit SCHOTT ROBAX Glas

Outdoor Kamin mit Flair – Rüegg SURPRISE mit SCHOTT ROBAX Glas

 

Ganz ehrlich, habt Ihr so was schon mal gesehen? Wäre es nicht ein Traum gemeinsam mit Freunden an einem schönen Sommerabend zu grillen oder an kühleren Tagen trotzdem auf der Terrasse sitzen zu können und sich bei Kaminatmosphäre daran zu erwärmen? Wir sind auf alle Fälle total von dieser Idee fasziniert.

Anbei habe ich noch ein Video für Euch … Ist er nicht grandios!

*Copyright/Bildquelle: (c) Rüegg Cheminée Schweiz AG*

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

You Might Also Like

24 Comments

  • Reply
    Desiree
    26. Juli 2016 at 12:56

    Gesehen und direkt drin verliebt ☺

    • Reply
      Blogzeit39
      26. Juli 2016 at 19:58

      Hallo, ich auch. Der würde super bei uns in den Garten passen. Muss mal meinen Mann langeeee überreden 😉 Lg Tina-Maria

    • Reply
      Jessica
      30. Dezember 2019 at 15:34

      Das geht mir auch so 🙂 Das sorgt für eine wunderschöne Atmosphäre in gemütlicher, stilvoller Stimmung!
      LG, Jessica

  • Reply
    Sylvia
    26. Juli 2016 at 18:37

    Den würde ich schon auch nehmen ??

    • Reply
      Blogzeit39
      26. Juli 2016 at 19:58

      Hallo, da sind wir schon zu zweit. Lg Tina-Maria

  • Reply
    wir-testen
    26. Juli 2016 at 18:46

    Tolles Teil!
    Viele Grüße

  • Reply
    shadownlight
    26. Juli 2016 at 19:04

    hey, ich hatte auch erst überlegt ob ich mich für die kampagne bewerbe, weil ich die wirklich schick finde, aber am ende hätte ich nicht gewusst wohin damit :P. aber optisch finde ich das teil einen echten knaller!

    • Reply
      Blogzeit39
      26. Juli 2016 at 19:56

      Hallo Jenny, Platz haben wir im Garten. Hätte da auch schon ein nettes Plätzchen. Lg Tina-Maria

  • Reply
    Tanjas Bunte Welt
    27. Juli 2016 at 14:08

    Hallo Tina-Maria,

    der sieht extrem edel und praktisch aus. Da würde ich nur mehr davor sitzen
    Liebe Grüße
    Tanja

    • Reply
      Blogzeit39
      28. Juli 2016 at 10:11

      Hallo, ich könnte auch jeden Abend davor sitzend zusammen wie es flackert. Lg Tina-Maria

  • Reply
    Filines Testblog
    29. Juli 2016 at 22:18

    Glückwunsch zu der Kampagne! Der ist wirklich toll!

  • Reply
    tina diestelmeyer
    30. Juli 2016 at 19:14

    wow der ist traumhaft

    • Reply
      Blogzeit39
      31. Juli 2016 at 17:15

      Hallo, ja das find eich auch. Einfach klasse! Lg Tina-Maria

  • Reply
    Produkttest-Online
    5. August 2016 at 11:27

    Super schickes Design. Top Funktion. Wäre toll… Zumindest wenn man den passenden Platz dafür hat 🙂

  • Reply
    Marlene
    12. März 2017 at 10:37

    Hi,

    den würde ich sofort mitnehmen! Das ist ja eine tolle Sache 😀 Muss ich meinem Mann gleich vorschlagen.

    Grüße
    Marlene

  • Reply
    Jasmin
    19. Juni 2018 at 12:37

    Hi meine Liebe,
    das sieht ja mal richtig gut und entspannend aus. Gerne würde ich dort auch meine Zeit verbringen und einfach mal abschalten. Leider habe ich derzeit nicht das Geld für einen Urlaub und überlege mir solch einen Outdoor-Ethanolkamin einfach selbst zu kaufen. Hast du damit Erfahrungen gemacht? Also ich habe unterschiedliche Online Shops gefunden wie …. aber damit habe ich noch keine Erfahrungen. Die Kamine sehen aber auch fast so gut aus, wie die auf deinen Bildern. Mal schauen, welcher es letztlich wird.

    LG
    Jasmin

  • Reply
    Anke Asberger
    22. September 2019 at 18:24

    Hey,
    Genialer Beitrag! Da würde ich auch gerne dabei sein. Dieser Outdoor Kamin gefällt mir sehr und ist sehr vielseitig!
    Ich denke ihr habt sehr viel Spaß damit gehabt:)
    LG
    Anke

  • Reply
    Nani
    24. September 2019 at 10:21

    Hi,
    der Kamin ist Super, er hat ein einfaches aber sehr schönes Design und ist eine Bereicherung für jeden Garten. Die Atmosphäre ist auch bestimmt sehr gut und gemütlich. Das man auch noch da drauf Grillen kann ist einfach TOP, für spontane Grillabende Perfekt.

    LG Nani

  • Reply
    Tina
    26. September 2019 at 19:57

    Hallo, ich finde diesen Outdoor Kamin sehr schön, als die Gaspilz Terrassenstrahler.
    Ganke für den Artikel.
    LG
    Tina

  • Reply
    Daniel
    26. September 2019 at 21:37

    Hallo,
    mir gefällt der Kamin sehr gut. Er hat einfach ein klasse Design
    Danke für den Artikel

  • Reply
    Sophie
    27. November 2019 at 16:29

    Hey,
    Sehr tolle Erfindung mit diesem Outdoor Kamin!
    Was ich so besonders an diesem finde, dass man dort locker für 20 Leute Essen bereiten kann. Wirklich super Gerät! Das würde ich auch ganz gerne bei uns im Garten stehen haben.
    Danke für diesen netten Beitrag.
    LG
    Sophie

  • Reply
    Stefan
    5. März 2020 at 07:27

    Schon cool was das es da alles gibt. Für den Sommer suche ich auch noch eine tolle Lösung.
    Danke für die Anregung
    LG Stefan

  • Reply
    Betty
    29. März 2020 at 14:32

    Wow, was für ein super-schöner Kamin! Vorallem das Grillen damit und die Optik, sowas muss ich unbedingt haben! 🙂 LG, Betty

  • Leave a Reply