Anzeige, Food, Rezepte

Was Kofferpacken und ein Quinoa Rezept gemeinsam haben…

Kofferpacken und ein Quinoa Rezept... zubereiten

Bald gehts in den Sommerurlaub. Doch vorher muss der Kühlschrank noch geleert werden. Das kennt Ihr mit Sicherheit auch. Doch was mache ich mit den Paprika, Zucchini, und Karotten, die nach da sind? Zwischen Kofferpacken und Reiseunterlagen zusammensuchen, ist es nicht leicht noch ein Abendessen zumachen, wenn man den Kopf voll hat.

Doch was mache ich nun mit dem Gemüse, dass war meine Frage. Ich stand planlos in der Küche und überlegte, was ich damit anstellen konnte. Zwischendrin fragen von unserer Tochter „Hast du mein T-Shirt mit den Elefanten gesehen?“ Wo ist meine Sonnenbrille!“ und nicht zu vergessen mein Mann … Der mich ständig daran erinnert, dass der Koffer nur 15 Kilo haben darf. Wie bitte soll Frau nur 15 Kilo mitnehmen! Alleine meine Schuhe und Kosmetikartikel brauchen ja schon einen separaten Koffer!

Männer brauchen natürlich nicht so viel. Denen langen drei Hosen, sechs Paar T-Shirts und ein paar Turnschuhe. Nicht zu vergessen … die Badehose. Habe ich übrigens schon erwähnt, ich hasse Koffer packen. Ich packe immer viel zu viel ein. Wie sagt mein Mann immer „Willst du dort einziehen?“ Nein will ich nicht, aber wenn du mich weiterhin nervst, überlege ich es mir noch. Männer!

Kofferpacken und ein Quinoa Rezept... zubereiten

Quinoa Rezept… aber welches?

So, aber nun zum Rezept. Wie gesagt, ich war planlos, was ich meiner Familie auf den Tellern servieren konnte. Doch dann machte ich meine große Schublade auf und siehe da. Da war doch noch so ein Tütchen von Maggi, das mich anlächelte. Dazu muss ich sagen, ich war letztens mit unserer Tochter einkaufen und da stand so ein Maggi Wagen aus Pappmaschee und Sie war so begeistert, dass wir zwei Tütchen mitgenommen haben … Schlimm diese Kinder immer.

Nun kam das Tütchen mit Tomaten-Käse-Makkaroni zum Einsatz. Aber Lust auf das Rezept hatte so keiner von uns in der Familie. Also schaute ich auf Maggi Kochstudio, was ich damit noch zubereiten konnte. Mein Mann und ich sind seit einiger Zeit dem Superfood besonders dem Quinoa verfallen. Sie sind ja auch derzeit in aller Munde: Die kleinen Beeren, Samen und Körner, die bis zum Rand mit wichtigen Nährstoffen vollgepackt sind. Wie gesagt… ich hab dort Ideales Quinoa Rezept gefunden, wo dieses Tüten angewendet wird. Ich entschied mich für…

Ratatouille Gemüse mit Quinoa

Kofferpacken und ein Quinoa Rezept... zubereiten

 

Kinderleicht …

Die Zubereitung war auch Ruck zuck erledigt, was ich fand. Da ich wieder einmal eine tatkräftige Hilfe in der Küche hatte. Nämlich unsere kleine Tochter. Sie schälte die Karotten, schnippelte die Zucchini (Statt der Aubergine) und Paprika klein. In der Zwischenzeit habe ich das Quinoa zubereitet. Wie das Ihr das Quinoa zubereiten könnt, erfahrt Ihr auf Maggi. Da ich auch keine Dosen Tomaten zu Hause hatte, nahm ich stattdessen Tomaten aus unserem Garten.

Kofferpacken und ein Quinoa Rezept... zubereiten

Kofferpacken und ein Quinoa Rezept... zubereiten

Während das Essen vor sich kocht, haben wir gemeinsam den Tisch gedeckt und dann hieß es „Essen ist fertig!“ Was soll ich sagen … Alle waren zufrieden und fanden das Ratatouille Gemüse Quinoa Rezept richtig lecker, auch wenn ich keine Aubergine hatte. Aber die mögen unsere Kinder ja weniger.

Wie steht Ihr zu den Superfoods und habt Ihr auch schon mal Quinoa gegessen?