Anzeige, Getränke, Home Living

Frauen & Entscheidungen – KRÜGER YOU Matcha Latte Classic oder doch Kokos

img_krueger-you-latte-classic01

Neulich abends bei uns zu Hause. Ich sitze gut gelaunt vor dem Fernseher und sehe irgendeine Kochsendung, nachdem ich mich endlich entschieden habe, welcher der beiden  KRÜGER YOU Matcha Latte Classic und Kokos, die ich neulich Supermarktregal entdeckt habe, als Erstes trinken werde.

Immer diese schwierigen Entscheidungen … Eine Auswahl zu haben ist nicht immer leicht, besonders dann, wenn man alle zwei köstlich findet. Ich liebe Matcha und habe sogar damit schon einmal einen Kuchen gebacken. Tja soll ich nun den Krüger YOU Matcha Latte Classic oder doch lieber den Matcha Latte Kokos trinken … Mmmhhh. Meine innere Stimme sagt zu mir: „Beide sind lecker und so schön cremig“.

 

img_krueger-you-latte-classic-05

 

KRÜGER YOU Matcha Latte Classic oder doch Kokos?

Der Classic Matcha, ist mit feinvermahlenem japanischen Grüntee und der andere ist aromatisiert mit Kokosgeschmack … gar nicht so leicht, zu entscheiden welcher nun in die Tasse kommt. Einfach zuzubereiten sind beide auch. Beide werden mit 150 ml heißem, nicht kochenden, Wasser aufgegossen, umgerührt, noch ein Klecks Milchschaum für die Optik darauf und fertig ist der Krüger Kokos. Köstlich ist er, kann ich da nur sagen, den musst Du einfach mal probieren, wenn Du, wie ich auf Matcha stehst.

Das erinnert mich gerade daran als ich neulich beim Abendessen mit einer Freundin: Wir waren in einem wunderbaren kleinen Restaurant und es hätte ein herrlicher Abend werden können. Wenn meine Freundin nicht eine ausgeprägte Entscheidungsschwäche hätte.

Eigentlich ist sie der Typ Frau, für die man am besten bestellt. Man gibt Ihr keine Speisekarte, sondern sucht direkt etwas für sie aus. Ansonsten verbringt man den halben Abend mit der Frage „Was nehme ich bloß?“ Genau diese Frage stelle ich mir aber selbst auch immer, doch ich entscheide eigentlich viel schneller als meine Freundin. Diese Art der Ratlosigkeit kann mich inzwischen richtig aufregen, schließlich geht es nicht um die Wahl des Ehemanns für den Rest des Lebens, sondern um eine einzige warme Mahlzeit.

 

img_krueger-you-latte-classic-03_bearbeitet-1

 

img_krueger-you-latte-classic-04

Frauen und Entscheidungen

Wenn ich jetzt so darüber nachgrüble, stelle ich fest, wir Frauen haben das einfach, diese Gene der „schwierigen Entscheidungen!“ Sei es im Schuhgeschäft, Bekleidungsgeschäft oder selbst im Supermarkt. Immer diese Frage, die uns begleitet „Was oder Welchen nehme ich bloß?“ Je älter ich werde, desto schwererfallen mir Entscheidungen. Wer bin ich also, dass ich mich über meine Freundin aufrege, die sich nicht für ein Essen entscheiden kann? Ich bin ja Gewissermaßen auch so gepolt.

Sie konnte dann doch noch und hat einen Salat mit Ziegenkäse gewählt. Mein Essen (Tagliatelle in Tomatensoße und Flusskrebsen) hat ihr dann aber besser gefallen. Am Ende hat sie die Hälfte von mir abbekommen. So hat mir ihre Entscheidungsschwäche letztlich einige Kalorien erspart. Man muss die Dinge einfach nur anders betrachten!

Genau das habe ich getan und habe es einfach anders gesehen und habe mir dann letztendlich einen Krüger YOU Matcha Latte Kokos gemacht. Warum? Ich bin in Weihnachtsstimmung, da im Fernseher gerade auch ein Weihnachtsessen zubereitet wird und da war mir einfach nach Kokos … Was für eine leichte Entscheidung!

 

img_krueger-you-latte-classic

 

Tja und nächsten Tag war die Entscheidung leichter, denn da war dann der Krüger YOU Matcha Latte Classic an der Reihe … Das war ganz einfach. Und da meine Freundin da war, hat sie doch gleich ein Glas mitgetrunken … und frag mich bitte jetzt nicht, wie lange Sie gebraucht hat, um zu entscheiden, welche der beiden sie nehmen soll.

Trinkst Du auch gerne einen Matcha Latte, sowie wie ich, dann kann ich Dir diese Matcha Latte Sorten von Krüger nur wärmsten empfehlen.

In Zusammenarbeit mit Krüger