Aus dem Leben, Haushalt, Lifestyle

Wenn ich mal Zeit habe …

Wenn ich mal Zeit habe...

Wenn ich mal Zeit habe … dann… So beginnen Sätze, die ein Leben verändern können. Aber: Will man das wirklich? Wenn ich mal richtig Zeit habe, dann wird sich einiges in meinem Leben tun und sie sofort ändern. Ich werde mich in Recherche stürzen und endlich einen günstigen Stromanbieter suchen. Ich werde mir eine neue E-Mail-Adresse besorgen und mich nicht immer ständig darüber zu grübeln, ob meine E-Mails tatsächlich abgeschickt werden und tatsächlich irgendwo ankommen.

Ich werde Fotokartons von früher durchsuchen und die hübschesten Bilder in ein nettes Album kleben. Ich werde endlich die Gebrauchsanweisung (185 Seiten!) für unseren neuen Fernseher lesen und völlig neue Funktionen entdecken. Dieser steht übrigens schon seit einem halben Jahr im Schlafzimmer und ich weiß immer noch nicht, wie ich von Netflix zur Mediatheken komme. Ich werde die eingetrockneten Lackdosen in der Abstellkammer im Keller zum entsorgen bringen, (Die übrigens seit unserem Einzug ins Eigenheim vor 10 Jahren dort stehen) und zum längst überfälligen ärztlichen Check-Up bei meinem Frauenarzt gehen.

 

Wenn ich mal Zeit habe

 

Wenn ich mal Zeit habe…

werde ich auch einen LED-Vorrat besorgen und das Unkraut zwischen den Pflastersteinen in unserem Garten zupfen. Ich werde sie sofort Abzüge in die Reinigung bringen und mein Auto innen gründlich aussaugen, und die noch letzten Krümel in den Ritzen, vom letzten Sommer der Kinder wegsaugen. Ich werde versuchen, nur gesund zu essen und immer rechtzeitig einen Termin für neue Strähnchen zu machen. Ich werde Einkaufslisten erstellen und die Küchenutensilien ausmisten und auf ihren Gebrauchswert testen. Ich werde die Kramschublade ausmisten und alle Schlüssel, die hier im Flur am Kasten hängen, durchprobieren und mit freundlichen Anhängern versehen. Ich werde die Baumhaustüre unserer Tochter ölen und mich nach jedem duschen gründlich komplett eincremen. Ich werde mein Vorratsregal nach Haltbarkeitsdaten sortieren und einigen Leuten mal sagen, was ich wirklich denke.

 

Wenn ich mal Zeit habe ...

wenn ich mal Zeit habe...

 

Wenn ich mal Zeit habe, werden sich diverse Unternehmen, wie zum Beispiel mein Mobilfunkanbieter, ganz schön warm anziehen müssen. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich nämlich eine Menge Geld sparen und mir etwas Schönes gönnen und nicht in den Kindermodeladen rennen um den Kids was neues zum anziehen zu kaufen. Nie wird das Klopapier ausgehen, ich werde im tiefsten Winter perfekt rasierte Beine haben und niemals mehr werde ich auch noch wie blöd irgendeinen Schlüssel suchen müssen. Ja, ich werde endlich eine perfekte durchorganisierte Person werden.

 

wenn ich mal Zeit habe...

 

Allein beim Gedanken all an diese Tätigkeiten, die da anstehen, sollte ich mal Zeit haben, fühle ich mich plötzlich ziemlich müde. Danach werde ich sehr, sehr erschöpft sein mich erst einmal ausruhen müssen. Ach ja … Ich habe gerade ein bisschen Zeit. Ich denke, ich fange gleich mal mit dem Ausruhen an und mache mir ein warmes Bad…

Wenn du mal Zeit hättest, was würdest du gerne tun?