Anzeige, Aus dem Leben, Gewinnspiele, Kinder

SPIELPLATZ. schöner. machen. EDEKA-Aktion MACHT MIT!

Spielplatz schöner. machen.

Spielplatzkletterer, Sandburgenbauer und Schaukelprinzessinnen aufgepasst. Ist euer Klettergerüst schon ziemlich in die Jahre gekommen und könnte mal wieder frische Farbe gebrauchen? Das Schaukelgestell ist super, aber auch etwas langweilig und ihr braucht dringend ein Neues?

Die Anlage ist toll, nur leider sehr veraltet und braucht auch frische Farbe. Was würde helfen Euren Spielplatz zum strahlen zu bringen? Ihr habt den Platz, es fehlt aber das Geld? Kein Problem! Ihr habt die Chance und könnt Euren Spielplatz verschönern lassen. Dank der tollen Aktion von EDEKA Südwest, könnte Euer Traum von einem schöneren Spielplatz schon bald in Erfüllung gehen.

EDEKA Südwest wird dieses Jahr 90 Jahre alt und feiert dieses große Jubiläum mit vielen tollen Aktionen. Darunter ist die Aktion Spielplatz vorschlagen und gewinnen“ Na, hört sich das nicht phantastisch an?

 

Macht mit bei der EDEKA-Aktion Spielplatz schöner. machen.

 

Macht mit bei der EDEKA-Aktion SPIELPLATZ. schöner. machen.

Und so macht ihr mit: Reicht vom 18. April bis 4. Juni 2017 Euren sanierungsbedürftigen Spielplatz unter SPIELPLATZ-schöner-machen.de ein, indem Ihr einen kleinen Videoclip dreht und erzählt, warum gerade Euer Spielplatz eine Unterstützung und frische Farbe gebrauchen kann. Der 1. Preis wären dann bis zu 50.000 Euro für Euren Spielplatz, Skatepark, etc. Auch die 2. bis 9. platzierten, können bis zu 5.000 Euro gewinnen.

Also, kramt die Kamera raus und auf geht es zum Spielplatz der frischen Wind braucht und dreht einen tollen Film und nicht vergessen, plaudert warum er es nötig hat. Achtet dabei darauf, dass der Spielplatz im Vordergrund steht und keine Kinder gefilmt werden.

Unser Spielplatz & Skaterbahn im neuen Glanz

Spielplätze sind für Kinder quasi pädagogisch wertvoll. Hier erleben Kinder und Heranwachsende zu jeder Jahreszeit Abenteuer zum „Nulltarif“.

Bei uns im Ort wurde erst vor zwei Jahren der Spielplatz neu saniert und auch für die Jugendlichen wurde eine Skaterbahn gebaut. Unser Spielplatz in der Waldstadt war in die Jahre gekommen und für die Kinder nicht mehr als attraktiver Erlebnisspielplatz zu bezeichnen. Deshalb wurde damals bei uns in Kleinostheim angestrebt, an diesem Zustand etwas zu ändern – aufgrund von unterschiedlichen Initiativen.

 

Macht mit bei der EDEKA-Aktion Spielplatz schöner. machen.

 

Unser Spielplatz in der Waldstadt ist empfehlenswert für alle Altersklassen aufgrund seiner Weitläufigkeit. Die Spielbereiche für Kleinkinder und etwas größere Kinder sind getrennt und Bänke zum Ausruhen und Verweilen sind ebenfalls vorhanden. Der Spielplatz ist ruhig gelegen, ein idealer Treffpunkt für Kinder und Eltern, die die Freizeit gerne miteinander verbringen und dies auch gerne mit einem Picknick am Waldrand verbinden. Seit der Sanierung damals ist unser Spielplatz viel mehr besucht und auch unsere Tochter verbringt dort gerne den Nachmittag mit ihren Freundinnen und schaukeln, klettern und wippen, bis zum späten Nachmittag.

 

Macht mit bei der EDEKA-Aktion Spielplatz schöner. machen.

 

Der Skateplatz ist „der“ Treffpunkt für alle Scooter und Skater. Es ist „IHR“ Platz und immer jemand da, mit dem man seine Freizeit verbringen kann. Oft bringen die Jugendlichen ihre Musik mit zeigen dort ihr Können. Da sich der Platz vor unserem  Schwimmbad befindet, gibt es tagsüber auch viele interessierte Zuschauer.

Das ist doch eine spitzen Aktion von EDEKA Südwest. Also, auf zum Spielplatz und dreht euer Bewerbungsvideo! Ich drück euch und eurem Spielplatz die Daumen!

In Zusammenarbeit mit EDEKA Südwest