Anzeige, Aus dem Leben

Ein Blick in den Himmel an Muttertag – HIPP Aktion „Danke Mama“

Ein Blick in den Himmel an Muttertag - Aktion HIPP & Gewinnspiel

Nächsten Sonntag ist Muttertag und vielleicht ist auch bei Euch dieser Tag mit einem Herz im Kalender umrahmt. Zeit, um unseren Müttern zu sagen: „Danke Mama!“. Selbst bin ich eine Tochter und liebe meine Mama, auch wenn sie nicht mehr da ist. Das ist nun über zwei Jahre her. In meinem Herzen bleibt sie für immer! Auch wenn sie mir ein Jahr lang verschwiegen hat, dass sie unheilbar an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist.

Ein Blick in den Himmel an Muttertag

Ich sehe an solchen Tagen wie Muttertag immer die Bilder, wie und ich sie damals im Sommer 2015 nach Heidelberg gefahren habe, als mir ihr Hausarzt die Überweisung gegeben hat, dass sie eine „Auffälligkeit“ hatte und es noch diese Woche von einem Facharzt untersucht werden musste.

Drei Tage später wurde sie operiert. Der Arzt sage zu mir: Sie hat alles gut überstanden … mehr nicht“. Dreimal die Woche bin ich über 300 km gefahren, war bei ihr und das drei Monate lang, da ihre Wunden nur schwer verheilten. Habe ihre Wohnung neu gestrichen, da sie keine Kraft mehr hatte und eine gebrauchte Küche gekauft, da sie keine richtige hatte.  Als ich sie dann endlich nach Hause nehmen durfte, sie ihre Haustüre aufschloss und es sah, war sie von Tränen gerührt. Ein Jahr später verstarb sie.

Was ich heute erst weiß, der Arzt durfte mir nicht die Wahrheit sagen, meine Mutter wollte es nicht. Sie wollte mich nicht damit belasten. WARUM… Ich war immer für sie da und sie auch für mich. Diese Frage stelle ich mir bis heute. Wie gerne würde ich ihr so viel noch so viel sagen … Wie lieb ich sie habe und was ihre drei Enkelkinder heute machen ….Und kann es nur noch am Grab. Sie war doch erst 62 Jahre alt. An diesen Tagen wie Muttertag schaue ich den Himmel und weiß, dass sie mich sieht „Ich hab Dich lieb Mama!“… auch wenn du es mir verschwiegen hast, aber du wirst deine Gründe gehabt haben.

 

Ein Blick in den Himmel an Muttertag - Aktion HIPP & Gewinnspiel

 

Muttertag 2017 – HIPP Aktion „Danke Mama“

Der Babynahrungshersteller HIPP möchte dieses Jahr zum Muttertag 2017 aufmerksam machen und hat dazu ein rührendes und meiner Meinung nach ein emotionales Muttertags-Video gedreht und Euch vorgemacht, dass der Muttertag für jeden der Anlass sein sollte, seiner Mutter wirklich mal zu DANKEN.

Das Schöne am Video ist, weder die Söhne, Töchter und die Mütter selbst wussten vor dem Dreh, was Sie erwartet … Gänsehaut pur kann ich nur sagen, als ich es angesehen habe. Egal ob laut, leise schüchtern mit vielen oder ganz wenigen Worten. Wie es endet, dass könnt Ihr hier sehen. Ich möchte nichts verrate …

 

 

 

HIPP Muttertags Gewinnspiel

Wofür bist du deiner Mutter dankbar? Macht mit und verbreitet diese Botschaft zum Muttertag und teilt Euren Muttertagsgruß. Teilt einfach das HIPP-Muttertags-Video oder ein Foto auf Facebook, Instagram oder auf Eurem Blog unter #hippmuttertag

Füllt das Gewinnspiel-Formular HIER aus und teilt HIPP den Link zu Eurem Muttertagsgruß mit. Mit etwas Glück könnt Ihr ein Jahresabo für frische Blumen von Blume 2000 gewinnen.

 

Ein Blick in den Himmel an Muttertag - Aktion HIPP & Gewinnspiel

„Es ist nicht wichtig, wie du deiner Mama sagst, dass du sie lieb hast.

Hauptsache, du sagst es.”

 

Ich bin mittlerweile auch eine Mama und liebe meine drei Kinder über alles, denn es sind das Beste und schönste, was es gibt. Es gibt fünf Buchstaben, die eine Mama gerne von ihrem Kind hört: „Danke“. Ist es nicht einfach schön, wenn das Kind das zu seiner Mama sagt? Auch ich freue mich jedes Mal, wenn eins unserer drei Kinder dieses magische Wort sagt. Besonders von unseren Großen, was leider viel zu selten ist. Denn desto älter sie werden, desto weniger hört man es.

Bei unseren Kleinen höre ich es jeden Abend, wenn ich sie zu Bett bringe. Dann schaut sie mich mit ihrem Dackelblick an und flüstert: „Wenn ich dich rufe, kommst du alles, ich hab Dich lieb und DANKE, das du für da bist!“ Dann nehme ich Sie ihn den Arm und gebe Ihr einen dicken Schmatzer auf die Wange. Es ist die Liebe in unserem Leben, die die Kinder mit der Mama und die Mama mit ihren Kindern verbindet.

 

Ein Blick in den Himmel an Muttertag - Aktion HIPP & Gewinnspiel

 

Wofür seid ihr euren Mütter dankbar?

 

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content