Beauty, Lifestyle, PR Sample

Warum die Auswahl an Peeling Produkten so vielfältig ist

Warum wir Frau perfekt aufpoliert im Sommer sein sollten

Wenn ich, wie jetzt in den heißen Sommermonaten, häufiger ins kühle Nass springen oder mich einfach nur unter der Gartendusche eine Erfrischung gönne, bedeutet das  die Haut durchaus eine Strapaze. After-Sun-Lotionen versorgen, die Haut dann zwar mit einer Extraportion Feuchtigkeit, aber so richtig babyzart wird die Haut nur, wenn alte abgestorbene Schüppchen mit einem sanften Peeling abgetragen werden. Dann nämlich seht die Pflege auch schneller und besser ein.

Natürlich oder Synthetisch – Die Auswahl an Peeling ist so vielfältig, dass es nicht ganz einfach ist, sich für das richtige zu entscheiden. Grundsätzlich gilt: Für den Körper eignen sich Duschpeelings mit natürlichen Rubbelkörpern, da diese besonders intensiv wirken. Im Gesicht, wo die Haut zart und somit empfindlicher ist, bringen synthetische Peelingkörper den Vorteil, dass sie sanft abgerundet sind.

Timing ist Alles sag ich immer, auch wenn sich die Haut eventuell etwas schuppt, weil es sich von einem leichten Sonnenbrand erholt: Auf keinen Fall solltet Ihr ein Peeling häufiger als maximal zweimal pro Woche anwenden. Besser noch nur einmal pro Woche, denn mit jedem Schrubben wird schließlich etwas Hornschichtmaterial auf der oberen Hornschicht abgetragen, was sonst zu Irritationen führen kann.

 

Warum wir Frau perfekt aufpoliert im Sommer sein solltenWarum wir Frau perfekt aufpoliert im Sommer sein sollten

 Peeling so vielfältig …

Was passiert eigentlich bei peelen hat mich neulich unsere Tochter gefragt. Ganz einfach: Abgestorbene Hautzellen hinterlassen unweigerlich einen matten Grauschleier auf der Haut. Und besonders jetzt in den Sommermonaten, wenn wir mehr Haut zeigen, sollte sie durch einen sanften Bronzeton leuchten. Mit Hilfe von Peeling werden nicht nur die Hautschüppchen, sondern auch  überschüssiger Hautalg und andere Schmutzpartikel, die sich ganz unweigerlich auf der Haut absetzten weggeschrubbt.

Smarte 2 in 1 Lösungen –  Dusch Peelings sind für den Körper smarte 2-in-1 Lösungen, die uns das Leben erleichtern. Sie können wie Duschgels verwendet werden, duften zart und tragen nebenbei mit feineren Rubbelkörpern Hautschüppchen ab, die wir nicht mehr brauchen.

 

Warum wir Frau perfekt aufpoliert im Sommer sein sollten

 

Ich habe nun auch mal die Correct & Perfect CC Produkte ausprobiert und kam zum folgenden Resümee. Die Neutrogena visibly clear – Teint Correct ist einfach in der Anwendung. Etwas Peeling in die Hand geben und auf dem nassen Gesicht verteilen und mit Wasser abspülen. Man spürt die sanften peelenden Mikro-Perlen leicht auf der Haut. Sie ist sehr erfrischend und strafft das Gesicht nach dem Auftragen. Es war eine deutliche Verbesserung der Haut nach einiger Zeit zu erkennen. Ihre Haut ist weicher und reiner als vorher und würde Sie es empfehlen … Ja! Daumen hoch!

Wer sich fragt, was kann diese Correct & Perfect CC. Die Creme korrigiert Spuren früherer Unreinheiten und hilft, die Haut von Pickeln zu befreien. Für das perfekte Finish passt sie sich dem natürlichen Hautton an, um Pickel und Rötungen abzudecken. Fettige Haut und verstopfte Poren bleiben dank der wasserbasierten Formel mit patentierter MicroClear™ Technologie aus. Ein Tipp für die optimale Pflegeroutine: Zuerst das Teint Correct hautverschönerndes Peeling verwenden, um das Gesicht ideal vorzubereiten.

Was nehmt Ihr für Produkte im Sommer für eine reine Gesichtshaut?