Beauty/ Lifestyle

Warum die Auswahl an Peeling Produkten so vielfältig ist

Warum die Auswahl an Peeling Produkten so vielfältig ist

Wenn ich, wie jetzt in den heißen Sommermonaten, häufiger ins kühle Nass springen oder mich einfach nur unter der Gartendusche eine Erfrischung gönne, bedeutet das  die Haut durchaus eine Strapaze. After-Sun-Lotionen versorgen, die Haut dann zwar mit einer Extraportion Feuchtigkeit, aber so richtig babyzart wird die Haut nur, wenn alte abgestorbene Schüppchen mit einem sanften Peeling abgetragen werden. Dann nämlich seht die Pflege auch schneller und besser ein.

Natürlich oder Synthetisch – Die Auswahl an Peeling ist so vielfältig, dass es nicht ganz einfach ist, sich für das richtige zu entscheiden. Grundsätzlich gilt: Für den Körper eignen sich Duschpeelings mit natürlichen Rubbelkörpern, da diese besonders intensiv wirken. Im Gesicht, wo die Haut zart und somit empfindlicher ist, bringen synthetische Peelingkörper den Vorteil, dass sie sanft abgerundet sind.

Timing ist Alles sag ich immer, auch wenn sich die Haut eventuell etwas schuppt, weil es sich von einem leichten Sonnenbrand erholt: Auf keinen Fall solltet Ihr ein Peeling häufiger als maximal zweimal pro Woche anwenden. Besser noch nur einmal pro Woche, denn mit jedem Schrubben wird schließlich etwas Hornschichtmaterial auf der oberen Hornschicht abgetragen, was sonst zu Irritationen führen kann.

 

Warum die Auswahl an Peeling Produkten so vielfältig ist

Warum die Auswahl an Peeling Produkten so vielfältig ist

 Peeling so vielfältig …

Was passiert eigentlich bei peelen hat mich neulich unsere Tochter gefragt. Ganz einfach: Abgestorbene Hautzellen hinterlassen unweigerlich einen matten Grauschleier auf der Haut. Und besonders jetzt in den Sommermonaten, wenn wir mehr Haut zeigen, sollte sie durch einen sanften Bronzeton leuchten. Mit Hilfe von Peeling werden nicht nur die Hautschüppchen, sondern auch  überschüssiger Hautalg und andere Schmutzpartikel, die sich ganz unweigerlich auf der Haut absetzten weggeschrubbt.

Smarte 2 in 1 Lösungen –  Dusch Peelings sind für den Körper smarte 2-in-1 Lösungen, die uns das Leben erleichtern. Sie können wie Duschgels verwendet werden, duften zart und tragen nebenbei mit feineren Rubbelkörpern Hautschüppchen ab, die wir nicht mehr brauchen.

Warum die Auswahl an Peeling Produkten so vielfältig ist

Ich habe nun auch mal die Correct & Perfect CC Produkte ausprobiert und kam zum folgenden Resümee. Die Neutrogena visibly clear – Teint Correct ist einfach in der Anwendung. Etwas Peeling in die Hand geben und auf dem nassen Gesicht verteilen und mit Wasser abspülen. Man spürt die sanften peelenden Mikro-Perlen leicht auf der Haut. Sie ist sehr erfrischend und strafft das Gesicht nach dem Auftragen. Es war eine deutliche Verbesserung der Haut nach einiger Zeit zu erkennen. Ihre Haut ist weicher und reiner als vorher und würde Sie es empfehlen … Ja! Daumen hoch!

Wer sich fragt, was kann diese Correct & Perfect CC. Die Creme korrigiert Spuren früherer Unreinheiten und hilft, die Haut von Pickeln zu befreien. Für das perfekte Finish passt sie sich dem natürlichen Hautton an, um Pickel und Rötungen abzudecken. Fettige Haut und verstopfte Poren bleiben dank der wasserbasierten Formel mit patentierter MicroClear™ Technologie aus. Ein Tipp für die optimale Pflegeroutine: Zuerst das Teint Correct hautverschönerndes Peeling verwenden, um das Gesicht ideal vorzubereiten.

Was nehmt Ihr für Produkte im Sommer für eine reine Gesichtshaut?

 

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    Filine bloggt
    17. August 2017 at 13:42

    Rötungen und Pickel habe ich zum Glück nicht und ein Peeling mache ich nur sehr selten. Aber Gesichtspflege ist mir schon wichtig. Natürlich nehme ich altersgerechte Produkt dafür. Liebe Grüße

  • Reply
    Laura
    17. August 2017 at 15:56

    Hallo, ich verwende immer die Peelingcreme von Vichy. Damit bin ich schon seit Jahren sehr zufrieden. Lg Laura

  • Reply
    shadownlight
    17. August 2017 at 16:09

    Hey, ich peele auch einmal die Woche, entweder mit La mer Cuxhaven oder Oceanwell :).
    Liebe Grüße!

  • Reply
    everyone'starling
    17. August 2017 at 21:04

    Toller Beitrag, meine Liebe 🙂
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab noch eine schöne Woche,
    Walli und Kathi

  • Reply
    Sofia
    18. August 2017 at 16:13

    Ich mache jeden Monat ein Peeling und das meistens am Wochenende. Da habe ich Zeit und mache meistens einen Wellnestag. Ich verwende mehrere Produkte von unterschiedlichen Firmen. Lg Sofia

  • Reply
    Lippenstift-und-Butterbrot
    20. August 2017 at 20:01

    Liebe Tina-Maria,

    es stimmt, dass es unendlich viele Peelings gibt. Ich brauche das auch jede Woche. Neuerdings habe ich eins bei Alverde entdeckt. Es ist Naturkosmetik und hat eine super Wirkung.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • Reply
      Blogzeit39
      21. August 2017 at 11:17

      Hallo Sabine, das freut mich das du mit Alverde zufrieden ist. Bis jetzt habe ich von Alverde nur Handcreme ausprobiert. Liebe Grüße Tina-Maria

  • Reply
    FaBa-Familie aus Bamberg
    26. August 2017 at 15:50

    Liebe Tina-Maria,
    wir finden Peelingprodukte wirklich klasse.
    Leider haben wir für uns noch nicht das passende Produkt gefunden.
    Grüße Marie

  • Reply
    Claudia
    17. September 2017 at 17:29

    Ich hab auch eine Bürst, die von Olaz. Ohne könnt ich mir das gar nicht mehr vorstellen.

  • Leave a Reply