Anzeige, Aus dem Leben, Gewinnspiele, Kinder

Wunschzettel an das Christkind – DC SUPER HERO GIRLS als Geschenkidee (inkl. Gewinnspiel)

Wunschzettel an das Christkind - DC Super Hero Girls als Geschenkidee (inkl. Gewinnspiel) Warner Bros.

Sterne basteln, Plätzchen backen, singen, viele Kerzen anzünden und den Wunschzettel an das Christkind schreiben. Das lieben unsere Kinder. Ganz besonders unsere kleine Tochter. Aber am aller, allerwichtigsten ist für sie, ihren Wunschzettel anzufertigen.

Ich war dieses Jahr schon mächtig gespannt, als sie in ihrem Zimmer verschwand und ein Schild mit den Worten „Bitte nicht stören!“ an die Tür klebte. Es dauerte eine ganze Weile bis sie aus dem Zimmer kam und mir dann voller Stolz „IHREN“ Wunschzettel unter die Nase hielt.

Wunschzettel an das Christkind

„Schau mal Mama, der ist für das Christkind!“, sagte sie. Ich fragte, ob ich ihren Brief einmal lesen dürfte, damit ich ungefähr eine Ahnung habe, was sie sich denn in diesem Jahr vom Christkind wünscht. Sie gab ihn mir und gemeinsam bewunderten wir ihren wunderschönen Brief. Als ich ihn dann las, musste ich schmunzeln.

„Liebes Christkind …“

ich wünsche mir von LEGO ein tolles DC Super Hero Girls Bauset. Was für eins, dass kannst Du entscheiden“. Dann stand noch …Außerdem wünsche ich mir noch viele andere tolle Sachen von DC Superheldinnen. 

Das hatte ich schon geahnt! Als Mutter an man einfach diesen Mutterinstinkt.

 

Wunschzettel an das Christkind - DC Super Hero Girls als Geschenkidee (inkl. Gewinnspiel) Warner Bros.

 

Wir sind die DC Super Hero Girls

Wer Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren oder sogar Älter hat, kennt bestimmt diese sieben DC Superheldinnen (Supergirl, Batgirl, Wonder Woman, Bumblebee, Harley Quinn, Katana und Posion Ivy), die mit ihren magischen Kräften eine Superhelden-Highschool besuchen, um dort ihre Superheldinnen-Kräfte in den Griff zu bekommen. Nebenbei haben sie mit ganz vielen Highschool-Problematiken zu tun, die sie gemeinsam gekonnt meistern.

Ganz oben im Fokus der Serie steht die Freundschaft der Superheldinnen. Auch wenn jedes DC Super Hero Girls sehr unterschiedliche magische Kräfte besitzt, halten sie immer alle zusammen, was auch immer passiert.

 

Wunschzettel an das Christkind - DC Super Hero Girls als Geschenkidee (inkl. Gewinnspiel) Warner Bros.

 

Wenn die Augen leuchten in der Spielzeugabteilung

Schon seit längerer Zeit schaut sich Leonie die Action-Figurenserie auf YouTube (alle Staffeln und Websites sind kostenlos) an und wenn wir im Spielzeuggeschäft sind, ist ihr erster Weg in die LEGO Abteilung und dann werden alle DC Super Hero Girls LEGO-Bausets genau unter die Lupe genommen. Ich kann sie ja gut verstehen. Wer träumt nicht davon ein Superheld zu sein. Selbst wir Erwachsenen möchten es manchmal sein.

 

 

Einmal Girl Power bitte, wie ihr…

Am liebsten wäre meine Tochter auch ab und an gerne eine Superheldin mit viel Girl Power. Genau so wie Harley Quinn von den DC Super Hero Girls. Sie ist eine ausgezeichnete Turnerin, Akrobatin, schlagfertig und einfach der Hammer! Kein Wunder, dass sie ihre Lieblingsheldin in der Serie ist. In der Serie wird den Mädchen auf Umwegen vermittelt, dass sie selber stark sein müssen um ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Leonie würde auch am liebsten mit links ihre Schulaufgaben schreiben, beim Sport einfach mit einer Leichtigkeit über den Schwebebalken balancieren oder superstark und schlagfertig sein, wenn sie in den vollen Bus steigen muss, zu all den vielen anderen Schülern, die ein oder zwei Köpfe größer sind als sie.

Ja, auch Mädchen brauchen ein Idol oder eine Identifikationsfigur, an die sie sich orientieren können. Da sind diese DC Super Hero Girls schon ein Vorbild für sie. Was wäre wohl das schönste Weihnachtsgeschenk unter dem Tannenbaum für unsere Tochter? Ein Vorbild zum Anfassen …eine der DC Super Hero Girls!

Nur zu gern möchten wir Eltern unserem Kind diesen Wunsch zu Weihnachten erfüllen und ihr ein LEGO-Bauset unter den Weihnachtsbaum legen! …Hüstellll, ich meinte natürlich das Christkind!!! Oder vielleicht doch schon zu Nikolaus, der ja schon in wenigen Tagen ist. Ich könnte ja das Batgirl – Auf Fersen des Batjets in den Nikolausstiefel stecken, dann müsste sie nicht so lange warten. Leonie würde sich riesig freuen.

 

Wunschzettel an das Christkind - DC Super Hero Girls als Geschenkidee (inkl. Gewinnspiel) Warner Bros.Wunschzettel an das Christkind - DC Super Hero Girls als Geschenkidee (inkl. Gewinnspiel) Warner Bros.

 

Unter dem Weihnachtsbaum

Und damit unsere Verwandtschaft dieses Jahr auch Bescheid weiß, was sich unsere Tochter sehnlichst wünscht, habe ich doch gleich mal alle informiert, dass dieses Jahr unbedingt etwas von DC Super Hero Girls unter dem Weihnachtsbaum liegen sollte.

Es gibt nämlich zahlreiche Fan Artikel von den sieben DC Superheldinnen. Perfekt wäre ein T-shirt von Spreadshirt, denn, wenn man das trägt, fühlt man sich superstark. Super wären auch eines der vielen Bücher von cbj  oder vielleicht ein Hörbuch von cbj audio. Beides kann man überall mit hinnehmen oder aber im Kinderzimmer, eingekuschelt in der Lieblingsecke, in Ruhe lesen oder hören und von den Supergirls träumen.

 

Wunschzettel an das Christkind - DC Super Hero Girls als Geschenkidee (inkl. Gewinnspiel) Warner Bros.

 

Gewinnspiel: Gewinnt ein DC Super Hero Girls Fan-Paket

Was ist die besondere Superkräfte haben Bumblebee und Wonder Woman? Einfach unten die Antwort eingeben.

Mir wurden von Warner Bros. Entertainment GmbH ein paar tolle DC Super Hero Girls zur Verfügung gestellt zum verlosenNun habt Ihr die Chance und könnt bei mir ein tolles 5-teiliges DC Super Hero Girls Fanpaket gewinnen.

Das Paket beinhaltet: ein LEGO Batgirl – Auf Fersen des Batjets Bautset, Buch „BATGIRL auf der SUPER HERO HIGH“ von cbj, das Hörbuch „WONDER WOMAN auf der SUPER HERO HIGH“ von cbj audio, ein WONDER WOMAN PEZ Spender, sowie eine Promo-DVD.

 

Wunschzettel an das Christkind - DC Super Hero Girls als Geschenkidee (inkl. Gewinnspiel) Warner Bros.

 

Teilnahmebedigungen:

Folge meinem Blog als Abonnent, Facebook, Twitter oder Google+). Teilnahme nur mit Wohnsitz in Deutschland und ab 18 Jahren. Teilnahme erfolgt durch hinterlassen eines Kommentars im Teilnahmeformular. Der Gewinner wir per Zufall ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Das Gewinnerpaket wird dem Gewinner mit der Post zugeschickt. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigt den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ist bis zum 18.12.2017 um 23:59 Uhr möglich. Sollte der Gewinner sich nicht nach einer Woche melden, wird neu ausgelost.

 

Teilnahmeformular:

 

#DCSuperHerosGirls, #Girlpower, #WarnerBros,#Gewinnspiel