Anzeige, Events, Lifestyle

WARUM man in der Weihnachtszeit Holy Hamburg besuchen Muss

WARUM man in der Weihnachtszeit Holy Hamburg besuchen Muss

@Bilder von Hamburg Tourismus

Die besinnliche Weihnachtszeit in Holy Hamburg hat begonnen! Lange Arbeitstage, Termindruck und Hektik: Das Leben, so scheint es Vielen, wird immer kurzatmiger. Umso wertvoller sind Traditionen, wie etwa zu Weihnachten, bei denen die Familie und das Miteinander im Mittelpunkt stehen und Termine nur eine kleine Rolle spielen.

Warum also nicht einmal Zeit an die Liebsten verschenken? Mit einem Besuch zum Beispiel auf den vielen Weihnachtsmärkten. Es gibt wohl keine Zeit im Jahr, die so wie Weihnachten im Menschen den Wunsch weckt, sich mit den schönen Dingen zu umgeben und anderen eine Freude zu bereiten. Es ist die Zeit, in der man es sich gemütlich macht, mit anderen zusammenkommt, wie auf den 16 Weihnachtsmärkten in der Hansestadt.

 

@Bilder von Hamburg Tourismus

Lichterglanz in Holy Hamburg

Funkelnde Lichterketten hauchen den kahlen Bäumen einen unwiderstehlichen Charme ein und man verspürt Adventsstimmung in jeden Winkel. Der Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln, Reibekuchen und Rostbratwürsten liegt in der Luft und lädt zum vorweihnachtlichen Bummel auf dem historischen Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz ein.

Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Auf den Weihnachtsmärkten findet sich bestimmt etwas Schönes. Bei über 80 festlich geschmückten Holzhütten mit Krippenzubehör, Bienenwachskerzen und Gläsern, selbst gemachten Seifen, Kunsthandwerk, sowie Geschenkartikeln, gibt es nahezu all das zu kaufen, was die Herzen in der Adventszeit höher schlagen lässt. Es gibt also sehr viel zu entdecken und zu staunen in Holy Hamburg.

Nur wenige Meter weiter übrigens, trifft die Tradition auf die Moderne: Die schneeweißen Zelte „Weißer Zauber“ am Jungfernsteg verleihen Hamburgs blauer Mitte ein elegantes, klassisches Ambiente. Die eindrucksvollen Seeschiffe am Alsteranleger runden den Winterzauber ab.

Ein Weihnachtserlebnis der ganz besonderen Art gibt es schon seit einigen Jahren in Hamburg. Für viele Menschen aus der Hansestadt und Umgebung ist das Weihnachtserlebnis ein alljährlicher Pflichttermin. Vielleicht auch für Dich und Deine Familie.

Warum Du unbedingt in die Hansestadt kommen musst und was Holy Hamburg noch alles zu bieten hat, kannst Du in diesem Video sehen. Seid Ihr schon mal in der Weihnachtszeit in Holy Hamburg gewesen? Was hat Euch am meisten fasziniert