Home & Living

Tina-Maria Produkttesterblog heißt jetzt “Blogzeit39“

 

Tina-Maria Produkttesterblog heißt jetzt “Blogzeit39“

Gestern war Frühlingsanfang und das heißt nun bei mir: Veränderung, aufräumen, die Wintersachen entsorgen oder den Blognamen zu ändern. Seit Monaten spiele ich bereits mit dem Gedanken, meinen Blog eine Namensänderung zu geben. Ich hab es ja schon mal getan, nur dass ich damals…  geheiratet hatte.

So schlimm wird es nicht werden und man gewöhnt sich ja schnell an den neuen Namen. Klar, spielt der Gedanke… werde ich bei Google fallen, werde ich “gefunden”, eine wichtige Rolle. Ist es mir das Wert, nach fast fünf Jahren, so ein Risiko einzugehen?

“Bei Tee und Kekse…“

Was damals vor fünf Jahren an einem kalten Dezember Abend an den Start ging hat nun doch ganz schön Form bekommen, in all denn Jahren. Damit hätte ich damals nie gerechnet. Am Anfang hatte ich mich noch bei vielen Plattformen als „Produkttester“ beworben und auch viele Firmen angeschrieben um auf mich aufmerksam zu machen.

Tina-Maria Produkttesterblog heißt jetzt “Blogzeit39“

“Ich habe einen Produkttesterblog und möchte mich bewerben…”

Tja so ähnlich habe ich Sie angeschrieben. Von tuten und blassen hatte ich damals keine Ahnung gehabt, wie man einen Blog macht und genauso war auch mein Blogname “Tina-Maria Produkttesterblog” entstanden. Aus einer spontanen Eingebung, nennen wir es mal. Mein Name und um was es geht war damals meine Idee.

Warum ich nun eine Namensänderung beantrage hat bestimmte Gründe. Das sind  – unheimlich langer Blogname, neutraler Internet Name um bei den Blog Berichten und Themen flexibler zu sein. Auch wenn ich bei Google beim Wort „Produkttesterblog“ auf Seite 1 bin… was solls… ich tue es einfach, jetzt oder nie!

Meine Familie musste leiden…

Was waren das für Wochen, bis der neue Name geboren war. Meine arme Familie, was musste sie jeden Tag ertragen. Ich hab sie gelöchert … Was meint ihr dazu…? Wie ist der Name…? Vor zwei Jahren war ich fast in der gleichen Situation, da bin ich von Tina-Maria Produkttesterblog.blogspot.de umgezogen zu meiner eigenen „.de-Domain“ und da hatte ich ja schon gezittert und meiner Familie genervt „ Soll ich… oder doch nicht!“ Da hätte ich eigentlich schon meinen Namen ändern sollen… ärgerlich, wenn ich jetzt so drüber nachdenke.

Tina-Maria Produkttesterblog heißt jetzt “Blogzeit39“

“Die besten Namen fallen einem beim Essen ein“

Von “Frühlingstestblog” (Frühling- weil ich Lenz heisse) „Gut getestet.“, „Testbotschafterin“ „Blogkarusell“ war alles vertreten. Doch halt, da war ja das Wort „test“ wieder im Schriftzug. Dann eines Abends beim Abendbrot unser Thema na was könnte es sein…Wie soll der Blog nun heißen? Da sagte unser Sohnmann… zwischen Salamibrot und Tomate: “Mama, du willst doch nie über 40 sein… dann nenne dich doch  Blogzeit39…. bloggen tust du und 39 ist die Zeit und gefühltes Alter. Ein Name war geboren!

Der Blog bekommt ein neues “Frühlingskleid”

Alles braucht seine Zeit, deshalb bleibt die alte Domain erst mal bestehen und wird einfach auf www.blogzeit39.de umgeleitet. Das heißt, wenn Ihr nach www.tinamariaprodukttesterblog.de oder Produkttesterblog sucht, findet Ihr mich auch, nur landet Ihr aber am Ende auf meiner neuen Domain.

Das Design vom Blog bleibt auch, nur gibt es ein neues Logo und zwar mein Arbeitsplatz. Laptop, Kamera und eine Tasse Kaffee und meine eigne Zeitschrift (Blogname und um was es geht) was man halt zum Bloggen so braucht. Auch Facebook, Twitter, google+ bekommt ein neues Frühlingskleid… meinen neuen Namen, denn es ist nun amtlich!

In diesem Sinne…. hoffe ich, nur weil ich meinen Blognamen geändert habe, werdet Ihr mich trotzdem  noch besuchen… ich bin immer noch die gleiche Person. Mama von drei Kids, zwei verspielten Katzen und einem Ehemann.

Einen schönen Frühlingsanfang wünsche ich Euch
Eure Tina-Maria

You Might Also Like

28 Comments

  • Reply
    orangediamond
    21. März 2016 at 18:21

    Hallo Tina,
    das ist wirklich toll geschrieben! Der Name gefällt mir sehr. So einen großen Schritt habe ich auch gewagt und bin sehr froh darüber.
    Bis bald und einen schönen Frühlingsanfang!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    • Reply
      Blogzeit39
      21. März 2016 at 20:17

      Hallo Alex,das wahr wahrlich ein großer Schritt mit dem ich lange gekämpft habe. Hoffe, man kann ihn sich gut merken. Lg Tina-Maria

  • Reply
    shadownlight
    21. März 2016 at 19:21

    😉 ich find den namen super 🙂 hast du gut gemacht!
    liebe grüße zum montag!

    • Reply
      Blogzeit39
      21. März 2016 at 20:16

      Hallo Jenny, vielen lieben Dank, das freut mich das Dir der Name gefällt. Lg Tina-Maria

  • Reply
    Mary Jo Benz
    21. März 2016 at 20:29

    hast du gut gemacht, liebe grüße

    • Reply
      Blogzeit39
      22. März 2016 at 16:23

      Hallo Mary, vielen lieben Dank… ich hoffe es.Lg Tina-Maria

  • Reply
    SannesBlock.de
    21. März 2016 at 20:58

    Hallo Tina-Maria,
    ich finde mich hier richtig wieder. Hatte auch keine Ahnung und mich einfach Sannes Testblog genannt. Nun mag ich den Namen gar nicht mehr so, aber ich wage den kompletten Umzug mit neuem Namen nicht in Angriff nehmen. Habe Angst, dass irgendwas schief läuft, bin kein PC Profi.
    Sollte ich mal mehr Wissen haben oder vielleicht eine tolle Hilfe bekommen, würde ich es auch in Angriff nehmen.

    Ich mag übrigens deinen Header und deine Seite super gerne. Ich liebe es klar strukturiert und nicht so bunt überladen.

    Liebe Grüße

    Susanne

    • Reply
      Blogzeit39
      22. März 2016 at 16:29

      Hallo Susannen,
      der Umzug war leichter als gedacht, nach 5 Minuten stand die Domain. Ein paar Minuten noch darauf… haben wir das Problem mit den Bildern, die alle nicht mehr angezeigt worden sind auch hinbekommen. Da ist so ein Umzug von Blogger zu selbstgehosten WordPress schlimmer gewesen. Bin ja auch kein PC Profi, aber Dank meins Provider hat alles super geklappt. Ja, ich mag es auch übersichtlicher und klarer als so durcheinander 😉 Lieben Dank für das tolle Feedback! Liebe Grüße Tina-Maria

  • Reply
    Tanjas Bunte Welt
    21. März 2016 at 21:12

    Hallo Tina-Maria,

    klasse und gratuliere dir zum neuen “Baby”. Sieht super aus und du wirst sicher beschwingt mit neuem Namen in den Frühling gehen 😉
    Liebe Grüße
    Tanja

    • Reply
      Blogzeit39
      22. März 2016 at 16:35

      Hallo Tanja. Dankeschön..hatte lange gehadert. Immerhin ist ja mein “Alter” schon in den Köpfen und in vielen Agenturen eingeprägt. Hatte ja auch auf den Frühlingsanfang hingearbeitet mit den Namen 😉 Wollte ja erst auch was mit “Frühling” da ich ja Lenz heisse, aber das fanden Freunde etc. nicht so toll. Lg Tina-Maria

      • Reply
        Tanjas Bunte Welt
        22. März 2016 at 16:40

        Hihi weißt du was Lenz bei uns in Österreich heisst ? man sagt: hast einen Lenz oder machst einen Lenz – Nixtun, faul sein GG da passt der neue Name wirklich besser ?

        • Reply
          Blogzeit39
          22. März 2016 at 16:52

          Hi, da hatte ich ja noch mal Glück gehabt 😉 Jetzt muss ich lachen….so unterschiedlich kann der Namen doch eine Bedeutung haben. Bestimmt gibt es in Österreich nicht viele Lenz. Lg Tina-Marin

          • Tanjas Bunte Welt
            22. März 2016 at 19:08

            Zumindest sind sie mir nicht bekannt gg

  • Reply
    Test-Schnupperfee
    21. März 2016 at 22:35

    Ich habe das noch vor mir. Überlege seid 1 Jahr nach einem geeigneten Namen. Leider Fehlanzeige. Vielleicht kommt bei mir noch die Muse 🙂 toller Bericht von dir. Liebe grüße

    • Reply
      Blogzeit39
      22. März 2016 at 16:43

      Hallo Beate, ja das kenne ich mit der Muse 😉 Bei mir das fast zwei Jahre angehalten und dann hab ich gesagt nun aber… sonst wird das nie was. Dann drücke ich dir mal die Daumen was du einen geeigneten neuen Namen findest. Mir war halt wichtig, dass das Wort “Prodkttester” nicht mehr präsent ist und ich einen flexiblen Namen habe, bei dem ich über alles schreiben kann z.B. Deko-,Gartenideen.Liebe Grüße und Dankeschön Tina-Maria

  • Reply
    Vesna
    22. März 2016 at 09:43

    Das ist wirklich ein großer Schritt, aber einer der sich lohnt. Dein neuer Name gefällt mir sehr gut 🙂

    • Reply
      Blogzeit39
      22. März 2016 at 16:46

      Hallo, ja nach 5 Jahren war das nicht so leicht. Aber ich bin gespannt auf das was kommt. Kurz und knapp ist er nun. Liebe Grüße Tina-Maria

  • Reply
    Filines Testblog
    22. März 2016 at 12:39

    Hi, dein Header und die Farbe gefallen mir sehr gut! Den Namen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber deine Erklärung dazu ist super! Und ich denke man gewöhnt sich an alles recht schnel-also alles richtig gemacht ;-). Ich bin auch am Überarbeiten und hab grad wieder mal einiges rumprobiert. Nur an den Header hab ich mich noch nicht rangetraut, das soll Alessia machen.

    • Reply
      Blogzeit39
      22. März 2016 at 16:50

      Hallo Silvia, ich hab schon gesehen, dass du am Überarbeiten bist auf deinen Blog. Hast schon einiges “entsorgt”. Wollten ja erst “Gut getestet” aber damit konnte ich mich nicht so richtig anfreunden…Das denke ich auch das man sich daran gewöhnen kann bzw. man Muss 😉 Lg Tina-Maria

  • Reply
    testandtry
    22. März 2016 at 19:16

    Hab mich schon gewundet als ich den neuen Namen las. Aber irgendwann ist mal Zeit für Veränderung 😉 LG

  • Reply
    sofiamack
    23. März 2016 at 18:06

    Hallo, ich muss sagen,Klasse gemacht! Gefällt mir sehr gut und stimmt, du bist dann viel flexibler. Lustig, wie euer Sohn auf den Namen gekommen ist. Welche Frau möchte nicht gerne für immer 39 sein. Liebe Grüße Sofia

  • Reply
    Cindy Wagner
    24. März 2016 at 09:51

    Hi meine Liebe, Respekt!!! Ich überlege auch schon soooo lange. Finde ich mutig von dir, wird schon alles gut verlaufen.

    • Reply
      Blogzeit39
      26. März 2016 at 21:55

      Hallo Cindy, ich hab auch so lange gewartet, aber irgendwann hat es Zack gemacht. Ich bin gespannt, wie es läuft. Wenn nicht, dann lösche ich Ihn und nehme den alten Namen wieder an . Lg Tina-Maria

  • Reply
    Anna JuCheer testet
    31. März 2016 at 13:59

    Da hast du einen wirklich großen Schritt gewagt! 🙂
    Aber das Design gefällt mir sehr gut. Ich bin zwar kein großer Freund von Zahlen im Namen aber Blogzeit ist so schön zeitlos.
    LG Anna

    • Reply
      Blogzeit39
      1. April 2016 at 14:15

      Hallo, ich wollte erst, das man die Zahl ausschreibt, aber das wäre ja dann wieder zulange. Lg Tina-Maria

  • Reply
    Olga
    31. März 2016 at 20:43

    Hallo Tina-Maria, mir gefällt der neue Blogname richtig gut und er ist leicht zu merken. Vor allem ist er wesentlich kürzer als der Alte und das neue Design sieht klasse aus! Ich wünsche dir einen schönen Start in den Frühling mit deinem neuen Blog! Liebe Grüße Olga

  • Reply
    vorstadtleben
    3. April 2016 at 17:25

    Ich finde den neuen Namen echt klasse! Spontane Ideen sind oft die Besten!
    Ganz liebe Grüße
    Moni

    • Reply
      Blogzeit39
      4. April 2016 at 08:14

      Hallo, vielen lieben Dank Moni. Ja, das finde ich auch . Liebe Grüße Tina-Maria

    Leave a Reply