About Blogzeit39

HALLO, SCHÖN DASS DU HIER BIST!

Mein Name ist Tina-Maria, Anfang 40, verheiratet und Mutter von 3 Kindern im Schulalter. Ich bin, wie die meisten Freuen sehr neugierig und an vielen Dingen interessiert. Wir leben in Unterfranken und Frankfurt am Main ist nur ein Katzensprung von uns entfernt.

Apropos … Katzen. In unserem Haus gibt es zudem noch unseren Kater Findus und Katzendame Emilie.

 

 

 

 

Seit Ende 2012 bin ich die Autorin und Gründerin von Blogzeit 39.de, der übrigens seit März 2015 eine Namensänderung erhalten hat. Vorher hieß mein Blog: Tina-Maria Produkttesterblog

Warum ich mich unbenannt habe? Was damals vor 5 Jahren an einem kalten Dezember Abend an den Start ging, hat nun doch ganz schön Form bekommen, in all denn Jahren. Damit hätte ich damals nie gerechnet.

Am Anfang hatte ich mich noch bei vielen Plattformen als „Produkttester“ beworben und auch viele Firmen angeschrieben, um auf mich aufmerksam zu machen. Leider kamen nicht immer schöne Antworten zurück. Zudem wollte ich flexibler sein beim Schreiben und über UNS Schreiben. Was wir im Alltag erleben, sei es die schönen Dinge des Lebens oder auch die Traurigen.

Dann eines Abends beim Abendbrot unser Thema, wie könnte es anders sein …Wie soll der Blog nun heißen? Da sagte unser Sohn, zwischen Salamibrot und Tomate „Mama du willst doch nie über 40 sein … dann nenne dich doch Blogzeit39 Bloggen tust du und 39 ist dein gefühltes Alter!“ Der Name war geboren!

About Blogzeit39

 

 

Worüber ich so schreibe….

Ich liebe e es zu dekorieren, fotografieren, kochen & backen und andere zu inspirieren. Aus diesem Grund habe ich damals angefangen zu bloggen. Richtig inspiriert selbst hat mich aber der Film Julie & Julia. Zwei Frauen die in unterschiedlichsten Zeitaltern, kochen und backen gerne, und eine von beiden, kocht ihre Rezepte nach und dokumentiert diese auf ihrem Blog.

Mit der Zeit habe ich nicht nur Rezepte veröffentlicht, sondern es kamen unterschiedlichste Themen dazu, die man im alltäglichen erlebt und  verwendet. Sei es die Kindererziehung (mit 3 Kids kann ich ein Lied davon singen), oder die Themen Schule, Haushalt, Garten, Katzen, Auto oder Urlaub, um nur ein paar Themen anzusprechen.

Ich freue mich über jeden einzelnen Besucher auf Blogzeit39.de

Eure Tina-Maria

Was wäre ein Blog ohne Kommentare? Ich freue mich über jeden einzelnen.
 Eure Tina-Maria