Home & Living/ PR Sample

NESCAFE Dolce Gusto CIRCOLO Automatic – der kleine Kapselautomat im Designer Kleid

Streift man durch die Lebensmittel Läden, kommt man unweigerlich an der reichhaltigen Vielfalt der verschiedenen Kaffee Sorten in Kapsel oder Padform vorbei. Ich war immer schon sehr neugierig, ob diese auch mir schmecken würde. Zwar haben wir einen Kaffeevollautomaten, jedoch kann dieser natürlich diese Auswahl an Sorten nicht bieten. Nun bin auch ich seit ca. 3 Wochen in den Genuss gekommen.

Nescafe Dolce Gusto Circolo Automatic heißt der kleine Kaffeeautomat und sieht definitiv schick und modern aus. Bereits beim Auspacken merkt man, dass die Materialien massiv und wertig wirken. Sie ist verhältnismäßig klein und kann so auch bei wenig Platz gut untergebracht werden.

NESCAFE Dolce Gusto CIRCOLO Automatic – der kleine Kapselautomat im Designer Kleid

Für unsere ersten Gehversuch haben wir folgende Sorten zur Verfügung:

Grande Caffe´Crema, Dallmayer Crema d Oro, Latte Macchiato Vanilla, Cappuccino, Chai Tea Latte, EspressoBarista, LatteMacchiato,ChocoCaramel.
NESCAFE Dolce Gusto CIRCOLO Automatic – der kleine Kapselautomat im Designer Kleid
Jetzt noch den Wassertank füllen und ab in die Steckdose. Laut Anleitung muss noch ein erstes Reinigungsprogramm durchlaufen werden, was noch ca. 5 Minuten in Anspruch nimmt. Jetzt kann es aber endlich losgehen. Die Maschine einschalten und kurz warten bis das Licht konstant grün leuchtet. Noch die Höhe der Tasse einstellen, die kann man übrigens in 3 Stufen machen, was ich sehr praktisch finde.
NESCAFE Dolce Gusto CIRCOLO Automatic – der kleine Kapselautomat im Designer Kleid

Der Test mit der NESCAFE Dolce Gusto CIRCOLO® Automatic

In die kleine Schublade NESCAFE Dolce Gusto CIRCOLO Automatic, wird die allererste Kapsel gesteckt geschlossen und der verchromten Hebel wird nach unten gedrückt. Dabei wird die Kapsel angestochen. Ich habe mich für „Grande Caffe Crema“ entschieden. Um später die korrekte Wassermenge zu erhalten, ist auf jeder der Kapseln ein Symbol mit 1-7 Strichen aufgedruckt. Bei dieser Sorte sind es alle 7 Striche. An der Dolce Gusto Maschine wird über ein kleines Drehrad die gleiche Wassermengen eingestellt. Das ist in der Tat kinderleicht, da beide Symbole, auf der Kapsel als auch auf der Maschine identisch aussehen. Jetzt noch auf den roten Startknopf für heiße Getränke drücken.

Los geht es… Innerhalb weniger Sekunden (Zeitlich wie unserer Vollautomat) habe ich meinen erstenKaffeeCrema mit einerschönenCreamschicht. Die Geräuschkulisse ist erträglich und leider wie bei unserem Vollautomaten…na ja, es muss ja auch kein Kaffee gemahlen werden.

So jetzt kommt der Geschmackstest. Mhhhh ja nicht schlecht. Er könnte ein wenig stärker schmecken, jedoch dies kann man ja dann auch über die Wassermenge regeln. Als nächstes probiere ich ein Mischgetränk bei der zwei Kapseln benötigt werden.
Ich nehme Chai Tea Latte. Als erstes kommt die Kapsel mit Milch in die Maschine, diese ist weiß und hat eine kleine eins aufgedruckt. Wassermenge wieder eingestellt und den Startknopf gedrückt. Die Tasse füllt sich mit Milchschaum. Danach kommt die zweite schwarze Kapsel dran. In Der Tasse entsteht eine schöne Farbschichtung. Prinzipiell wirklich klasse … jedoch… aber gleich mehr dazu.
NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic
Jetzt der Geschmack. Diese Mischung ist bereits gesüßt und schmeckt mir persönlich sehr gut. Ähnlich ist es mit all den andere Sorten, sie schmecken im Großen und Ganzen alle recht gut. Jedoch… Bereits nach kurzer Zeit ist unser Mülleiner voll mit Kapseln. Da in diesen immer noch sehr viel Wasser enthalten ist, tropfen diese und hinterlassen eine unschöne Wasser, Kaffee Milch Lache. Falls man dies nicht rechtzeitig weiterentsorgt, entsteht speziell bei den Milch Kapseln ein sehr unangenehmer vergorener Geruch.

Mein Fazit zur NESCAFE Dolce Gusto CIRCOLO Automatic

Die NESCAFE Dolce Gusto CIRCOLO Automatic  ist stylish und passt aufgrund der Abmaße in jede Küche. Sie ist einfach zu bedienen und bei den vielen Sorten ist für jeden etwas dabei. Leider entsteht schon nach einer kurzen Zeit eine Unmenge an Müll. Speziell bei Mischgetränken, denn hier werden bei einer Tasse zwei Kapseln benötigt. Diese sind nach Gebrauch nicht in sich geschlossen und tropfen stark nach. Somit muss man sich gut überlegen wohin diese dann kommen, damit der Mülleiner nicht zur Nasstonne wird.
Für einen Singlehaushalt oder Gelegenheits-Kaffeegenießer sicher eine schöne und vor allem abwechslungsreiche Sache. Sobald man jedoch mehrere Personen ist oder einfach öfters Kaffee trinkt, ist der Kapselmüll schon bedenklich.

MerkenMerken

You Might Also Like

15 Comments

  • Reply
    Julia
    7. Oktober 2013 at 08:21

    Hallo Tina,

    habe auch eine Dolce Gusto, auch so eine Automatische wo man nur eintippt welche Sorte man verwendet. In dem kleinen Behälter der als “Abfalleimer” gedacht ist entsteht durch die Milchkapseln echt schnell Schimmel und versuche es bei jeder Spülmaschinenladung mitzuspülen. Das ist echt ein Nachteil, aber sonst bin ich rundum zufrieden besonders der leckere Chocochino! 🙂
    Alles liebe
    Julia

    • Reply
      Tina-Maria Lenz
      7. Oktober 2013 at 20:47

      Hallo Julia, der war gleich leer :). Davon hab ich gleich mal 3 nachgekauft, als sie im Real im Angebot waren.

  • Reply
    Mein Blog
    7. Oktober 2013 at 09:00

    Ich trinke am liebsten den Choco Caramel. Davon kann ich jeden Morgen gar nicht genug bekommen. Der schmeckt so schön cremig und einfach nur lecker. Auch der Cappuccino ist noch nach meinem Geschmack. Kaffee trinke ich leider gar nicht. Die Maschine an sich finde ich sehr schön aber deine Farbe wäre nicht mein Fall.

    • Reply
      Tina-Maria Lenz
      7. Oktober 2013 at 20:53

      Hallo, ja der schmeckt auch lecker, diesen trinken meine Großen gerne. Ich finde alle Milch – Mix nicht schlecht, bloss mit den schwarzen kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden, aber das kommt bestimmt noch.

  • Reply
    Brigitte Lang
    7. Oktober 2013 at 10:20

    Hört sich interessant an. Eine große Auswahl an Getränken und die Bedienung hört sich auch einfach an….
    Klar das mit dem schwimmenden Müll ist doof, aber da findet sich sicherlich auch ne Lösung.

    LG

    • Reply
      Tina-Maria Lenz
      7. Oktober 2013 at 21:04

      Hallo Brigitte, der Müll ist schon ärgerlich, gerade kam mein Sohn wieder mit so einer kleinen Tüte runter und das sah nicht gut aus mit aller der “Siffe”. Aber mal schauen…

  • Reply
    Stephanie Sommer
    7. Oktober 2013 at 11:22

    *-* Was trägst Du denn für einen wunderschönen Nagellack auf dem Bild? Hihi
    Aber zur Maschine, wir haben sie ja auch hier, und ich bin ähnlicher Meinung wie Du – der Müll ist störend, und auch die Preise sind sehr hoch, besonders bei dem Mischgetränken. Den Geschmack hingegen finde ich richtig gut, genau richtig für mich 🙂
    Liebe Grüße
    Stephanie

    • Reply
      Tina-Maria Lenz
      7. Oktober 2013 at 20:46

      Hallo Stephanie, der Nagellack ist von ANNY- Nr. 312 Ice chocolate :). Die Preise sind wirklich hoch. Wenn man bedenkt 8 Tassen Milch-Mix Getränk 4,95€. Ich kauf sie halt m Angebot in Massen. Ja, der Geschmack und die Auswahl ist gut und riesig. Lg Tina-maria

  • Reply
    Shadown Light
    7. Oktober 2013 at 19:03

    also das mit dem müll und dem tropfen habe ich noch gar nicht bedacht. wir wollen uns nämlich auch eine neue maschine kaufen, aber diese hier kommt erst mal nicht für uns in frage, auch alleine schon wegen der kosten für die kapseln.
    ich wünsche dir einen guten wochenstart!

    • Reply
      Tina-Maria Lenz
      7. Oktober 2013 at 20:51

      Hallo, da wer voll eine Pad am besten, die macht zwar auch Müll, hält sich aber gegen dieser echt in Grenzen. Wir hatten vor 4 Jahren auch eine, haben aber dann einen Kaffeevollautomaten gekauft.
      Aber mir fehlte da doch die Auswahl. So kam dieser Test genau richtig 🙂 Lg Tina-Maria

  • Reply
    Mimmi´s Teststrecke
    7. Oktober 2013 at 19:34

    Für mich wäre es ehrlicherweise nichts :o) Ich trinke ja weder Kaffee, noch Cappucchino oder sonstiges in dieser Richtung :o) Für meinen Mann hingegen wäre es vielleicht interessant gewesen, aber viel Müll wird ja wirklich produziert. Leider sagt mir die Farbe auch gar nicht zu aber das ist ja alles der persönliche Geschmack :o) Kannst Du etwas zum Preis sagen???

    • Reply
      Tina-Maria Lenz
      7. Oktober 2013 at 21:01

      Hallo, die Maschine gibt es in ca. 9 verscheiden Farben. Leider konnte ich mir die Farbe nicht aussuchen. Zum Preis: momentan bei A… 109,99€ 🙂

  • Reply
    pruedens
    8. Oktober 2013 at 00:46

    HuHu ich habe ja die Maschine aus der letzten Aktion und nutze sie immer noch gerne, wegen den Abfall habe ich mir angewöhnt in den “kleinen” Mülleimer immer einen Kosmetikmüllbeutel rein zu tun, dann hat man das Problem mit der Nässe nicht so und kann es sogar mal einen Tag stehen lassen ohne das es an zu muffeln fängt. Ist einfach praktischer zum entsorgen (man braucht dann nicht mehr mit den tropfenden Kapseln durch die Küche wandern) Die Kakao Sorten finde ich alle super lecker. Viel Spaß Euch noch mit der Maschine
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Reply
    Heike alias aze780
    8. Oktober 2013 at 05:31

    Hallöchen,

    ich bin ja ein Taaimo Geniesser und mag am liebsten meinen Filterkaffee
    aber toll schaut sie aus!

  • Reply
    Romy
    8. Oktober 2013 at 17:47

    In Rot sieht sie ja auch schick aus, finde ich zumindest. Ich habe eine im stylischen silber und mag sie sehr. Da mein Schatz nicht mittrinkt ist das völlig Ok und unsere Gäste freuen sich immer, dass sie trinken können was sie wollen. Die Auswahl ist jedenfalls super, nun ja, der Kapselmüll, den nimmt man dann halt hin.

    LG Romy

  • Leave a Reply