Lifestyle/ Travel/ Werbung

Schnorchelmaske Easybreath – Die Taucherbrille der ganz anderen Art

Schnorchelmaske Easybreath

Sonne, Strand und Meer. Jedes Jahr zieht es uns in den Süden, denn wir sind Meersüchtige. Ob am Tag oder am Abend, das Meer mit seiner unendlichen Weite und seinem beruhigenden Rauschen übt auf uns eine Faszination aus, die aus unserer Vorstellung von Urlaub kaum wegzudenken ist.

Aber nicht nur am, sondern auch im Meer gibt es diese Faszination, die man allerdings ohne eine Taucher – oder sagen wir Schnorchelbrille nicht lange und schon gar nicht mit klarem Blick bewundern kann.

Aus diesem Grund haben wir über die Jahre bestimmt duzende von Taucherbrillen inkl. Schnorchel verschlissen. Entweder waren es die Kinder, oder mein Mann (also das große Kind) der nach einigen Tagen den örtlichen Geschäften nicht widerstehen konnte. Das Ergebnis war jedoch immer wieder das gleiche. Die Taucherbrille sitzt entweder zu locker, sodass Wasser eindringt, oder so fest, dass man beim Abendessen noch die Umrisse im Gesicht erkennt.

Der Schnorchel hingegen, den man mit einem übergroßen Mundstück in den Mund stopfen muss, schmeckt in der Regel fürchterlich noch Gummi. Schön Atmen lässt es sich dadurch nicht gerade und wenn man ne Welle kommt, gibt es ne Ladung Salzwasser.

Schnorchelmaske Easybreath

 

Schnorchelmaske Easybreath

Umso neugieriger waren wir, als das Decathlon Team auf mich zukam und fragte, ob wir nicht mal eine ganz besondere Schnorchelmaske ausprobieren wollen. Hatten wir nicht zuletzt schon mal einen TV-Spot über die Schnorchelmaske Easybreath gesehen? Cool. Da wir kurz vor unserem Urlaub standen, der zum ersten Mal bereits an Pfingsten ans Meer ging, fieberten wir, speziell unsere große Tochter, der Brille entgegen. Unglücklicherweise mussten wir jedoch dann unsere Koffer ohne die Schnorchelmaske Easybreath schließen. Der DHL Bote hatte es dann doch nicht mehr rechtzeitig geschafft. Schade, andererseits war das Meer noch viel zu kalt.

 

 

Aber dann …

Bild Nachtrag vom Kreta Urlaub 🙂 Hier könnt Ihr übrigens nachlesen wo wir genau waren auf Kreta.

 

 

 

 

Nach dem Urlaub war sie dann da! Bissi spät, aber was solls, dann muss es eben erst mal der Baggersee tun. Ich meine, falls es mal wieder aufhört zu Regnen. Bei auspacken und speziell ersten aufziehen mussten wir erst Mal lachen. Tja funktionell heißt nicht immer wunderschön. Aber das ist ggf. auch Gewöhnungssache. Und Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Zumindest hatten wir so auch ohne Wasser unseren Spaß.

Jeder hatte eine andere Assoziation. Unsere Kleine meinte, man würde wie ein Marsmännchen aussehen, mein Mann dachte an den Film OutBreak mit Dustin Hoffmann in dem eine tödliche Seuche ausgebrochen war. Jedoch will man damit ja auch nicht schick Essen gehen, sondern Schnorcheln und das zumindest halb unter dem Wasser.

 

 

Die Maske selbst …

… liegt mit einem sehr angenehmen, nicht einschneidendem Gummi auf dem gesamten Gesicht auf und kann über einen für Taucher- oder Schnorchelbrillen untypischen Verschluss ganz nach Bedürfnis festgezogen werden. Damit das alles auch wirklich richtig passt, muss man jedoch die passende Größe wählen. Diese gibt es in 4 Versionen. SX für Kinder von 10 bis 12 Jahren, S/M für Frauen und Jugendliche sowie M/L oder XL für Männer (oder eben Frauen mit großem Gesicht)

Selbst ohne Meer (nachdem sich das Lachen langsam gelegt hatte) konnten wir die Vorteile gegenüber unserer sonstigen Schnorchelausrüstungen erkennen:

  • Ein riesige 180 Grad Sichtfeld
  • Man hat keinen ekligen Schnorchel im Mund
  • Man kann sehr angenehm, fast wie gewohnt durch Mund und Nase atmen
  • Bei jedem Ein- oder Ausatmen schließen und öffnen sich Ventile, die zwischen Sichtbereich und Atembereich liegen. Dies soll das Beschlagen durch feuchte Atemluft verhindern. (Und es klingt irgendwie cool und professionell)
  • Der Schnorchel beginnt ganz am oberen Kopfteil und kann so deutlich kürzer sein, was wiederum ein leichteres Atmen ermöglicht
  • Im Schnorchel ist ebenfalls ein Ventil, das beim leichten Untertauchen oder Wellengang das eindringen von Wasser verhindert.

 

Mittlerweile haben wir die Schorchelmaske ausprobieren können, auch wenn im heimischen Pool. Denn die Temperaturen war ja für drei Tage endlich mal über 25 Grad. Ich muss sagen,wir sind zufrieden mit der Schnorchelmake.

Etwas gewöhnungsbedürftig war sie am Anfang mit dem Atmen, aber man hat sich schnell daran gewöhnt. Desto länger am unter Wasser ist uns besser geht. Das Sichtfenster ist übrigens genial. Wir freuen uns schon, wenn es heißt ab in den Flieger in den Sommerurlaub. Denn es geht dieses Jahr an Meer und ich bin gespannt, was die Unterwasserwelt ist.

 

 

Fazit zur Schnorchelmaske Easybreath:

  • Funktionelle und durchdachte Schnorchelmaske
  • Angenehm zu tragen, kein Einschneiden
  • Optimales Atmen durch Mund uns Nase möglich
  • Riesiges Sichtfeld. Die Korallenriffe können kommen
  • Etwas seltsames Aussehen. Mut zum Trendsetter ist angesagt
  • Leider noch keine Praxiserfahrung
  • Preis von 29,99 Euro absolut Okay

Für unsere Smartphone-Packliste für den nächsten Urlaub ist die Schnorchelmaske Easybreath bereits eingetragen.

*In Zusammenarbeit mit Decathlon*

You Might Also Like

28 Comments

  • Reply
    Schminkschnubbel
    7. Juni 2016 at 10:51

    Ich geh zwar weder schwimmen noch tauchen/schnorcheln, aber ich finde dieses Maske echt supi für alle die das gerne machen ^^ Als Kind habe ich nie den Dreh beim Schnorcheln raus bekommen und hab ständig Wasser verschluckt dabei ^^ Hätte es damals so ein Teil gegeben wäre das mega praktisch gewesen. 🙂

    • Reply
      Blogzeit39
      7. Juni 2016 at 18:00

      Hallo, ich bin zwar auch nicht der große Taucher, aber unsere Große und für sie ist sie optimal. Muss sie halt nur ganz eng stellen und sie passt ihr auch. Tja als Kind, hatte ich so eine einfache .Lg Tina-Maria

  • Reply
    Tanjas Bunte Welt
    7. Juni 2016 at 11:41

    Juhu, erst gestern habe ich davon das erste Mal eine Werbung im TV gesehen und dachte mir, die ist ja genial. Gut zu wissen und gerade das Suchfeld gefällt mir und das man kein doofes Gummistück im Mund hat.
    Liebe Grüße

    • Reply
      Blogzeit39
      7. Juni 2016 at 17:57

      Hallo Tanja, die Werbung hatten wir auch jetzt ein paar Mal in TV gesehen. Leider kam sie zu spät und konnte nicht mit in den Urlaub… schade. Wobei das Meer da auch nicht gerade optimal war um die Jahreszeit. Aber der nächste Urlaub steht ja fast schon bei uns an. Dann heißt es ab in den Flieger … Lg Tina-Maria

      • Reply
        Tanjas Bunte Welt
        7. Juni 2016 at 18:15

        Ich bin gespannt, wie es sich dann im Salzwasser verhält und ob es anders im Meer ist

        • Reply
          Blogzeit39
          10. Juni 2016 at 09:22

          Hallo, darauf bin ich auch schon sehr gespannt.. Nachtrag kommt dann dazu. Lg Tina-Maria

  • Reply
    Nina
    7. Juni 2016 at 12:36

    Wir haben sie unserem Sohn gekauft. Er ist 5 und die kleinste Größe passt perfekt für ihn! Sie wurde schon ausgiebig in der Badewanne und im Schwimmbad (die Blicke der anderen Badegäste waren göttlich, da sie anfangs doch etwas „befremdlich“ aussieht) getestet.

    Er liebt sie! Er fühlt sich viel sicherer im Wasser und die Sicht ist super! Auch seine Schwimmlehrerin war total begeistert, sie kannte sie auch noch nicht.

    Dieses Wochenende gehts nach Sardinien in den Urlaub und da kommt sie dann richtig zum Einsatz! Auch die Mutter seiner allerbesten Freundin, mit der wir zusammen in den Urlaub fahren, musste sie noch schnell bestellen, da auch ihre Tochter nach dem Test in der Badewanne hellauf begeistert war! ?
    Ich werde sie dann auch testen, da die kleinste Größe auch mir passt ? Bin schon sehr gespannt darauf!

    Liebe Grüße
    Nina

    • Reply
      Blogzeit39
      7. Juni 2016 at 17:54

      Hallo Nina,

      für unsere Tochter ist sie zu groß, aber für mich und meinen Mann ist diese Größe perfekt. Das Wetter war einfach nicht perfekt, um damit an den See zugehen und das Meer ist leider zu weit weg, aber bald sol es ja schöner werden. Dann gibt es hier auch andere Bilder und zwar im Einsatz. Wünsche euch einen schönen Urlaub und viel Spass mit der Schnorchelbrille. Ist ja perfekt.. Sardinien. Lg Tina-Maria

  • Reply
    Nancy
    7. Juni 2016 at 14:36

    Es sieht zwar nicht wirklich wunderschön aus, aber sie wird praktisch sein. Gerade ab dem Alter von 4 Jahren ist Amy noch skeptisch mit ihrer Taucherbrille und Schnorchel. Ich denke, sie hält was versprochen wird und kein Wasser kommt durch. Die Blicke hast du gewiss auf dich 🙂

    • Reply
      Blogzeit39
      7. Juni 2016 at 17:50

      Hallo, ich denke mal für kleine Kinder ist sie auch optimal, da die ja kein Wasser in der Nase mögen. Meine hält sie immer zu beim tauchen 😉 Oh ja, als wir die Bilder am See gemacht haben .. hatten wir so einige Blicke *lach* Lg Tina-Maria

  • Reply
    shadownlight
    7. Juni 2016 at 15:57

    hey, ich finde eine schnorchelmaske, gerade für urlaube im süden, total klasse!
    liebe grüße!

    • Reply
      Blogzeit39
      7. Juni 2016 at 17:45

      Hallo, am besten in der Südsee. Bunte Fische tolle Korallen, da ist sie bestimmt klasse. Aber bei uns geht sie erst Mal mit ins Freibad, wenn das Wetter so bleibt (endlich) und dann ab in den Urlaub in ein paar Wochen … Lg Tina-Maria

  • Reply
    Tanja L.
    8. Juni 2016 at 09:20

    Das ist mal ne coole Idee! Ich komme mit normalen Schnorcheln auch nicht so gut zurecht. Dauert immer etwas bis ich es mit dem atmen schaffe, bis dahin bin ich meistens halb ertrunken. Und ganz ehrlich, wie man unter Wasser aussieht ist doch Wurscht!

  • Reply
    Filines Testblog
    8. Juni 2016 at 17:22

    Wir hatten ja bereits das Thema;-) Schön sieht sie ja nicht gerade aus , aber ich habe jetzt mehrfach gelesen dass sie wirklich gut sein soll. Dann ist das Aussehen eigentlich Nebensache…es sei denn es kommt dir jemand entgegen geschwommen…grins

    • Reply
      Blogzeit39
      10. Juni 2016 at 09:19

      Hallo, ich glaube der hüpft dann aus dem Wasser vor lauter Schreck. Wobei unter Wasser schaut sie gar nicht mal so schlimm aus . Lg Tina-Maria

  • Reply
    orangediamond
    8. Juni 2016 at 20:47

    Hallo Tina,
    das ist ja klasse! Als Kind habe ich gerne geschnorchelt. Die Werbung habe ich zwar nicht gesehen, aber dafür lese ich deinen Blog! Klasse!

    Liebe Grüße,
    Alex.

  • Reply
    Romy Matthias
    8. Juni 2016 at 21:16

    Hui, beim ersten Bild dachte ich, es wäre eine Szene aus einem Horrorfilm, indem ein Virus wütet und die Überlebenden es nicht einatmen dürfen 😉 Nein Spaß beiseite, das wäre auch was für meine Kids. LG Romy

    • Reply
      Blogzeit39
      10. Juni 2016 at 09:18

      Hallo Romym, das dachten wir auch als mein Mann sie aufgesetzt hat 😉 Lg Tina-Maria

  • Reply
    Anna JuCheer testet
    15. Juni 2016 at 15:02

    Hallo Tina-Maria!
    Die Maske finde ich sehr interessant. Allerdings sieht sie schon ziemlich spacig aus und ist auch fürs Urlaubsgepäck eher sperrig.
    LG Anna

    • Reply
      Blogzeit39
      16. Juni 2016 at 22:39

      Hallo, stimmt für den Koffer schon sehr sperrig. Dann muss ein Badehandtuch weniger in den Koffer *lach* Lg Tina-Maria

  • Reply
    Claudia
    5. Juni 2017 at 16:12

    Schöne neue Bilder ?

  • Reply
    Tatiana Bobrovnik
    5. Juni 2017 at 18:26

    Wow, das hört sich aber sehr interessant an. Danke für den tollen Bericht

  • Reply
    Axel
    4. August 2017 at 14:11

    Ich finde das teil schaut extrem komisch aus würde mich erschrecken wenn jemand vor mir mit sowas am Strand schwimmt.

    • Reply
      Blogzeit39
      6. August 2017 at 09:10

      Hallo, eher schmunzeln die Menschen, wie wir festgestellt haben. Und dann sind sie interessiert und wollen sie mal aussetzten. Lg Tina-Maria

  • Reply
    FountainPenny
    14. August 2017 at 09:55

    Was für ein cooles Teil! Ich hab davon zum ersten Mal auf focus.de und schnorchelmaske.org gelesen, aber hier jetzt mit euren Anwender-Bildern macht’s echt Lust, doch endlich zu kaufen … ich hatte bislang noch etwas gezögert, weil ich nicht wusste, ob ich es wirklich in der Form nutzen werde, wie ich es mir vorstelle. Aber das sieht klasse aus, genauso, wie ich mir das vorstelle (auch wenn man ja eher albern damit aussieht, das wär’s mir aber wert). Das sind so viele Faktoren, die ich bei dem Ding lieben würde … ich hab damals im 2. Ägypten-Urlaub sogar aufgehört zu schnorcheln, nur noch mein Mann ist ins Wasser gegangen, weil mich die Algen genervt haben bzw. eher angeekelt ist das richtige Wort. Weil meine Taucherbrille ständig beschlagen ist. Weil ich mehr rumgezappelt hab wie ein Fisch, sodass oft Wasser im Schnorchel war … alles nicht so ausgereift mit meiner „Technik“. 😀 Ich danke euch daher echt für den Bericht, das hat jetzt quasi als „Funken“ ausgereicht, doch vollends überzeugt zu sein. PS: COOOLE Bilder!

    • Reply
      Blogzeit39
      14. August 2017 at 22:03

      Hallo, vielen lieben Dank für dein Feedback! Wir haben jetzt sogar für unseren Griechenlandurlaub eine für unsere Tochter bestellt, in Rosa. Sie war so begeistert von der Großen und wollte nun ihre Eigene. Mittlerweile habe so viele diese Taucherbrille, dass es uns egal ist wie man aussieht. Ist ja nur im Wasser und nicht auf dem Festland. Lg Tina-Maria

  • Reply
    Andy
    12. September 2017 at 12:37

    Hallo,

    Super Bericht, die Masken sind eine ganz wunderbare Erfindung.
    Lg Andy

  • Reply
    doris
    13. Februar 2019 at 13:05

    Ich habe ca. vor 1 Jahr mit dem tauchen begonnen und bin seitdem ein echter Passionist, was das Tauchen anbelangt. Seither stöbere ich manchmal stundenlang auf Taucher Blogs umher & verliere mich manchmal echt in den Blogartikel, sowie in deinem gerade. 😀
    An der Stelle danke hierfür. 🙂

  • Leave a Reply