Aus dem Leben/ Lifestyle/ Werbung

#fühldichfrei Spendenaktion MACH MIT! Herzenswünsche erfüllen mit Prospan®


Manchmal trifft man auf Menschen, die einen dazu bringen, etwas Neues zu probieren, die also nach Freiheit streben – im Kleinen wie auch im Großen. Oft tragen wir unsere Wünsche über Jahre hinweg still in uns. Es kann zum Beispiel eine berufliche Veränderung sein. Aber diese Sehnsüchte können auch manchmal ins Wanken geraten, wie zum Beispiel durch eine immer wiederkehrende Erkältung, wie damals bei meiner Bekannten Astrid.
Am liebsten aber möchte man einfach nur seinen persönlichen Freiheitsmoment fühlen und erleben. Oft kann auch ein Impuls von außen den nötigen Kick geben. Um genau dieses Gefühl aufzugreifen, ruft Propan® unter dem Motto „Zeige uns deinen Freiheitsmoment und erfülle Herzenswünsche“ bis zum 31. August 2017 dazu auf unter dem Hashtag #fühldichfrei Freiheitsmomente auf persönlichen Instagram Profilen zu posten. Verknüpft mit einer Spendenaktion dient dies zudem dem guten Zweck.

Guten Zweck mit #fühldichfrei

Der Verein Herzenswünsche e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht schwer kranken Kindern langersehnte Wünsche zu erfüllen. Dieses Engagement liegt Prospan® besonders am Herzen. Aus diesem Grund werden insgesamt 1.000 Freiheitsmomente gesammelt und für jeden spendet Prospan® 50 Euro an den Verein, unter anderem an das Projekt „Leben mit Mukoviszidose erleichtern: Erholung und Therapie auf Gran Canaria“ Das Projekt „Leben mit Mukoviszidose erleichtern: Erholung und Therapie auf Gran Canaria“ des Vereins Herzenswünsche e.V. liegt Prospan® besonders am Herzen. Mit der Aktion Hashtag #fühldichfrei, die dann auf der Social Wall veröffentlicht werden, möchte Prospan insgesamt 1000 Freiheitsmomente sammeln und 50,00 € pro Bild an Verein spenden. Damit werden den schwerkranken Kindern und Jugendlichen langersehnte Wünsche, erfüllt.

 #fühldichfrei – Freiheitsmoment

Als ich von der Spendenaktion von Prospan® gehört habe, musste ich gleich an meine Bekannte Astrid denken. Sie folgte vor einigen Jahren ihrer Tante in die Sonne Mallorcas, aber es war gar nicht so leicht. Astrid wollte der Alltagsroutine den Rücken kehren und fasste den Mut alles in ihrem Leben zu verändern. Kurz vor dem Start wurde sie krank: Eine schwere Erkältung mit einem anhaltenden und immer wiederkehrenden Husten. So angeschlagen konnte sie aber nicht in ihr neues Leben gehen.
Sie wollte einfach nur diesen Freiheitsmoment fühlen, endlich wieder tief und frei durchatmen, sich nicht so schlapp und ausgelaugt fühlen, nicht so genervt und gestresst sein und endlich ihrem Traum „Mallorca“ näher kommen. Sie wollte es schaffen.
Schließlich wurde ihr das Prospan® Hustenliquid aus der Apotheke empfohlen, das sie sich auch umgehend kaufte, um dem Husten den Kampf anzusagen, nachdem all die Medikamente, die sie bisher einnahm, nichts halfen. Nach nur einer Woche merkte sie eine deutliche Besserung und nach ein paar weiteren Tagen war sie ihrem #fühldichfrei-Moment ganz nah.


Freiheitsmoment – Goodbye Germany …

„Schon als kleines Mädchen fand sie ihre Tante Silke „obercool“. Ein echter Freigeist, von der Sonne Mallorcas immer braun gebrannt, verrückt gekleidet, meist in Neonfarben und mit hohen Plateau-Schuhen. Sie lebte schon seit über 15 Jahren dort. Mit einundzwanzig besuchte unsere Bekannte Astrid ihre Tante zum ersten Mal alleine auf der Sonneninsel. Sie war sofort begeistert von den Palmen und Stränden und Buchten. Silke war es auch, die Astrid damals motivierte, nach ihrer Ausbildung als Restaurantfachfrau selbst nach Mallorca zu ziehen. Astrid organisierte und plante voller Elan und dann verschob sich die Veränderung bzw. der Umzug um fast 6 Wochen, da sie plötzlich diese Erkältung mit Husten bekam.
Doch dank des Prospan® Hustenliquids konnte es bald losgehen und endlich war es soweit. Sie wohnte zuerst bei ihrer Tante bis sie eine eigene kleine Unterkunft fand. Silke schenkte Astrid ihren alten Fiat Panda, damit sie mobil war und brachte ihr Spanisch bei. Inzwischen steht sie längst auf eigenen Beinen und leitet ein Restaurant, und von ihrem damals immer wiederkehrenden Husten ist sie längst befreit.

Auch in meiner Haus- und Reiseapotheke sind die Prospan® Produkte immer auf Vorrat. Bei 3 Kindern, die noch im schulpflichtigen Alter sind, muss man immer damit rechnen, dass das eine oder andere mit Husten nach Hause kommt. Auf Reisen hat man sich auch oft ganz schnell etwas eingefangen, wie zum Beispiel im klimatisierten Flugzeug oder aber aufgrund des Temperaturwechsels. Wie schön, wenn man dem Husten gleich zu Beginn trotzen kann! Denn die pflanzlichen Arzneimittel wirken mit ihrer 4-fach-Kraft des Efeus effektiv und sind gleichzeitig sehr gut verträglich. Sie lösen den Schleim, sodass dieser besser abgehustet werden kann. Dank der entspannenden Wirkung auf die Bronchien, kann man wieder befreit durchatmen. Zudem lindert Prospan® die Entzündung und den Hustenreiz.
Meine Bekannte Astrid und ich machen auf jeden Fall bei der Aktion von Prospan® mit, um Kindern kleine und große Wünsche zu erfüllen. Es kann manchmal so einfach sein etwas Gutes zu tun. Einfach mit einem Bild auf Instagram und einem Hashtag #fühldichfrei!
Was ist für dich Dein „Fühl dich frei“ Bild? Meins ist dies hier, wobei mir das erste Bild ganz oben auch gut dazu gefällt.

Pflichtangaben:
Prospan® Hustensaft, -liquid, Flüssigkeit. Wirkstoff: Efeublätter-Trockenextrakt. Anwendungsgebiete: Zur Besserung der Beschw. b. chron-entzündl. Bronchialerkrank.; akute Entzünd. der Atemwege m. der Begleiterschein. Husten. Hinweis: Bei länger anhaltenden Beschw. oder bei Auftreten von Atemnot, Fieber wie auch bei eitrigem oder blutigem Auswurf, umgehend Arzt aufsuchen. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Stand der Information: August 2015. Engelhard Arzneimittel GmbH & Co.KG, Herzbergstr. 3, 61138 Niederdorfelden.

MerkenMerken

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Sofia
    10. Juli 2017 at 15:48

    Hallo, finde ich schön, dass deine Bekannte den Weg nach Mallorca doch geschafft. Ich würde auch manchmal gerne Auswandern. Einfach ab in den Süden, wo es immer warm ist. Mein #fühldichfrei Bild, ist eins unserer kleinen Tochter auf der Inseln Rügen. Eine tolle Aktion! Lg Sofia

  • Reply
    Filine bloggt
    15. Juli 2017 at 23:15

    Prospan nehme ich auch bei Husten und Erkältungskrankheiten manches Mal. Schöne Fotos!

  • Reply
    Bayer
    17. Juli 2017 at 16:27

    Ist leider nicht ausreiuchend als Anzeige gekennzeichnet.

  • Leave a Reply