Aus dem Leben/ Werbung

Hilfe, mein Mann hat eine Erkältung! ViruProtect Erkältungsspray im Einsatz


Eine Erkältung ist eine Erkältung und nichts wirklich Schlimmes. Sie ist lästig und nervt, aber sie vergeht. Mit Tee, Erkältungsspray und viel Wärme. Viel mehr kann man bei einer Erkältung auch nicht machen. Sie dauert einfach ihre Zeit, und diese Zeit muss man dem Körper geben.

Vor einigen Tagen hat es mich als erste aus unserer Familie erwischt. Nach mir meinen Mann und danach unsere Kinder. Die Erkältung machte bei keinem von uns Halt. Einen Tag habe ich im Bett gelegen und vor mich hin gehustet, geniest und geschwitzt. Das ViruProtect Erkältungsspray hat mich „gerettet“.
Eine schnöde Erkältung hatte mich erwischt. Jammern war hier fehl am Platz, ich musste trotzdem meinen „Mann stehen“. Der Haushalt macht sich ja nicht von alleine. Kinder wollen zum Sport und Klavier gefahren werden und der Mann will seine Hemden gebügelt haben und nicht zu vergessen, essen wollen meine vier ja auch.


Aber wehe…

Dann kam mein Mann an die Reihe. Männer haben ja nie eine starke Erkältung. Sie haben immer mindestens einen grippalen Infekt oder gleich eine aufkommende Grippe. Ich sage nur „Wenn Männer krank sind, dann macht man am besten einen großen Bogen um sie!“ „Hast du denn Fieber oder Husten?“, fragt man zu Beginn noch mitleidig. „Noch nicht!“, stöhnen sie und wälzen sich im Bett. Wir erfahren, dass sich aus dem Husten sehr schnell eine Lungenentzündung entwickeln kann und erleben dann einen Ehemann, der sich aufführt, als wäre die Lungenentzündung längst da und das Ende nah.

Im Laufe der Jahre habe ich zwei Varianten der Männergrippe kennengelernt. Die Erste: Der angeschlagene Mann ist natürlich nicht in der Lage, sich auch nur Wasser für einen Tee heiß zu machen. Man bedient ihn von vorne bis hinten und hört sich tagelang sein Gejammer an. Zum Arzt will er auch nicht gehen, obgleich er sich so krank gebärdet, dass man kurz davor ist, den Notarzt zu alarmieren. Dies ist die erste Variante, die ich kenne und die hier im Haus wohnt.

Die zweite Männervariante stöhnt leise vor sich hin, hustet die Nächte durch und antworte mit ganz schwacher Stimme, wenn man sich erkundigt was denn los sei: „Ich habe nichts.“ So leise, dass man zweimal nachfragen muss. Beide Varianten sind extrem anstrengend und kosten mich immer jede Menge Nerven. Wenn es meinen Mann erwischt hat, gehe ich dann wortlos an unseren Apothekenschrank und hole ihm das ViruProtect Erkältungsspray und stelle es neben seinen Tee, den ich zuvor frisch aufgebrüht habe. Somit kann er einfach NichtsVerpassen.

 

Zwei Sprühstöße davon reichen völlig aus. Es schmeckt frisch und angenehm nach Menthol. Ein Flüssigkeitsfilm aus den natürlichen Enzymen und Inhaltsstoffen Glyerin, legt sich über die Schleimräume im Rachenraum, bindet und deaktiviert die Erkältungsviren* genau dort, wo sich die heimtückischen Viren ansiedeln.
Auch sorgt ViruProtect aus dem Hause STADA für eine Virenreduktion und kann dazu beitragen, dass sich eine Erkältung nicht so stark entwickelt und auch die Erkältungsdauer deutlich verkürzt.

Ich frage mich manchmal, wieso sind Männer nie einfach nur erkältet? Wieso machen Männer aus einem harmlosen Infekt ein so großes Schauspiel? Sind sie einfach nur wehleidiger? Wenn Männer Kinder gebären könnten, dann wüssten sie was Schmerzen sind, denke ich jedes Mal, wenn mein Mann wieder einmal „ jammert“ und es wieder heißt: „Schatz kannst du mal …“

Ich habe mal gelesen, dass Männer stärker leiden, weil sie weniger Östrogen produzieren. Das Hormon beeinflusse die Virenlast im Körper und wie stark das Immunsystem darauf regiert. Mit anderen Worten: Es ist tatsächlich möglich, dass es den Männerschnupfen wirklich gibt. Noch aber ist nichts final bewiesen und bis dahin kann man erwarten, dass sich unsere Männer ein wenig zusammenreißen. Solange sie das nicht tun, hilft nur konsequentes weghören oder ihnen doch einfach ein Erkältungsspray vor die Nase stellen.

Eine Erkältung ist eine Erkältung und bleibt eine Erkältung. Sie kommt und sie geht. Es dauert halt. Auch bei Männern, wie bei meinem.
Da lobe ich doch meine Kinder, die machen kein Drama daraus. Hier wird nicht großartig gejammert, gestöhnt oder gewimmert. Da heißt es: „Mama, hast du was für meinen Husten?“. Wie ich meine Kinder liebe!

Was macht Ihr gegen das Kratzen und Husten, wenn es kommt? Und welche Männergrippen-Variante kennt Ihr?  

(ViruProtect ist geeignet für Erwachsene und Kindern ab 4 Jahren) 
*getestet an Rhinoviren

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Lisa
    27. November 2017 at 21:33

    Hallo, ich muss so grinsen. Ich erkenne eindeutig meinen Mann in Variante zwei. Das passt so gut zu ihm. Ja ich hab nichts und leise jammern. Das Viruprotect stelle ich ihm auch einfach mal lautlos hin. Bin mal auf seine Reaktion gespannt. Liebe Grüße Laura

  • Reply
    Sofia
    27. November 2017 at 22:23

    So ein Exemplar wie Nummer eins habe ich. Mein Mann gehe ich dann lieber aus dem Weg und gehe auf die Arbeit. Wobei er dann alle Stunden anruft und sein “Ach ,wie geht es mir sooo schlecht!” mitteilen muss. Lg Sofia.

  • Reply
    Simone Wiegand
    28. November 2017 at 17:36

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen…! Diese -wie beschriebenen- “Mixexemplare” sind meist wirklich anstrengend… Diesmal bin ich aber auch hin- und hergerissen, was das Viruprotect angeht, bilde ich mir doch tatsächlich ein, dass es mir diesmal nach 2 1/2 Wochen bessser ging und nicht erst nach 3 Wochen (Leider ist mein Immunsystem im wahrsten Sinne des Wortes “defekt” und es ging wieder nicht ohne Antibiotikum.)… Aber “es” hat diesmal nur 2 1/2 Wochen gedauert, immerhin. -Ein Hoch auf Viruprotect. Und: die Kinder sind nicht ganz so krank geworden wie sonst… Meine “Sorte” hatte ich mir übrigens vom Arzt mitgebracht. Dort saßen mehrere Leute mit Masken vorm Gesicht herum… ich bekam im Rahmen einer Routineuntersuchung eine Grippeimpfung und lag erstmals 3 Tage später total auf der Nase… :o)

  • Reply
    Filine bloggt
    28. November 2017 at 18:58

    Ja die lieben Männer…das kenne ich auch nur zu gut! Vielleicht ist das Mittelchen ja auch was für meinen Mann, der hat auch ewig mit Erkältungen zu tun. Liebe Grüße und gute Besserung von Silvia

  • Reply
    Shadownlight
    28. November 2017 at 20:53

    Hey, solche kleine Helferlein sind wirklich Gold wert!
    Liebe Grüße!

  • Leave a Reply