Anzeige, DIY, Home & Living

Upcycling-DIY | Stilvolle beleuchtete weihnachtliche Vasen mit Bree Wein

DIY-Stilvolle beleuchtete weihnachtliche Vasen mit Bree Wein

Jede Jahreszeit hat seinen Reiz. Während wir im Sommer sehr gerne mit Freunden auf der Terrasse die Abendsonne genießen, bietet uns der Winter wunderschöne Gelegenheiten bei einem gemütlichen Abendessen im kuscheligen Zuhause. Besonders jetzt, an den ersten kalten Adventswochenenden, gibt es nichts schöneres, als Freunde und Familie zu einem feierlichen Abendessen einzuladen und in gemütlicher Atmosphäre das stressige Jahr sacken zu lassen.

Da ich nicht nur sehr gerne Koche, sondern auch riesigen Spaß an Bastel- und Tischdekoration habe, bin ich vor einigen Tagen durch die einschlägigen Geschäfte gezogen. Immer mit dem Gedanken, wie ich unseren großen Tisch am zweiten Advent aufpeppen kann. Jedoch wollte mir einfach nichts so Richtiges einfallen. Daher hatte ich mich erst einmal entschieden, Essen und Trinken einzukaufen.

DIY-Stilvolle beleuchtete weihnachtliche Vasen mit Bree Wein

DIY-Stilvolle beleuchtete weihnachtliche Vasen mit Bree Wein

Wein der Bree Collection

Bei der Suche nach einem guten Wein, stand plötzlich meine Lösung vor mir. Ich gebe zu, ich habe mich zuerst in die Flasche verliebt. Aber ist es nicht oft so, dass auch bei Wein die Kaufentscheidung vom ersten optischen Eindruck beeinflusst wird? In meinem Fall hatte dies noch einen weiteren Grund, denn bei der außergewöhnlich schönen und modernen Flaschenform ist mir sofort eine Bastelidee für meine Tischdekoration eingefallen.

Es handelte sich hierbei um den Wein der Bree Collection der für sein innovatives Design bereits mit dem red dot Award ausgezeichnet wurde. Für unseren Adventsabend habe ich mich für den Bree Wein-White Chardonnay 2016 entschieden. Um letztlich meine Bastel- und Dekorationsidee umsetzten zu können, hatten wir eine weitere Win Win Situation. Mein Mann und ich konnten den Wein in Zweisamkeit vorher kosten, denn ich benötigte ja zwei leere Flaschen für meine beleuchtete weihnachtliche DIY-Flasche.

DIY-Stilvolle beleuchtete weihnachtliche Vasen mit Bree WeinDIY-Stilvolle beleuchtete weihnachtliche Vasen mit Bree Wein

 

DIY-Stilvolle beleuchtete weihnachtliche Vasen mit Bree Wein

 

Mit einem Augenzwinkern meiner er das ihm bereits jetzt meine Tischdekoration sehr gefällt. Im Übrigen hat uns der Bree Wein-Withe Chardonnay wirklich sehr gut geschmeckt. Also ein toller Tropfen fürs Auge und für den Gaumen.

Der Franzose ist hierbei sehr ausgewogen, und passt mit seiner sehr angenehmen fruchtigen Note perfekt zu leichtem Essen. Im Übrigen gibt es aus der Bree Collection auch noch einen Bree Pinot Noir Rose, Riesling und Bree Merlot. Ich habe mir jetzt schon vorgenommen den Bree Merlot für unsere Essen am 1. Weihnachtsfeiertag, wo es Gans geben soll, zu besorgen. Mein Mann möchte, dass ich dann wieder etwas Schönes mit den modernen Bree Weinflaschen bastele. Warum er wohl plötzlich auf Tischdekoration steht?

 

 DIY-Stilvolle beleuchtete weihnachtliche Vasen mit Bree Wein

Upcycling – DIY | Stilvolle beleuchtete weihnachtliche Vasen mit Bree Wein

Ihr benötigt:

  • 2 Weinflaschen z. B. von Bree
  • Sprühflasche (in meinen Fall weiß)
  • goldene Sternenaufkleber (teilweise Durchsichtige)
  • Moos
  • goldener Wickeldraht
  • 20-er Lichterkette
  • 2 Wasserröhrchen
  • Blumen zum einstecken

Die Arbeitsfläche mit Zeitungspapier oder Folie abdecken. Nur im Freien oder gut belüfteten Räumen arbeiten. Die Flaschen müssen sauber, trocken und fettfrei sein. Wenn ihr, wie ich durchsichtige Sterne verwendet, dann müsst ihr vorher die Stelle mit einem Stück weißen Blatt abdecken.

Die Flasche im Abstand von 10 cm kreuzweise sprühen. Tipp: Erst einer unauffälligen Stelle ausprobieren. Wenn ihr die Flasche auf einen Karton stellt, könnt ihr euer Kunstobjekt problemlos drehen. So kommt ihr von allen Seiten gut ran und macht Euch die Finger nicht schmutzig.

Das Ergebnis wird gleichmäßiger, wenn ihr statt einer dicken Schicht mehrere dünne Schichten aufsprüht. Zwischen den Sprühgängen immer kurz antrocknen lassen. Nachdem sie gut getrocknet ist, könnt ihr eure Flasche, mit den goldenen Sternen bekleben.

Nun bindet ihr aus dem Moos einen kleinen Kranz. Hierfür nehmt ihr ca. 12 langen goldener Wickeldraht und umwickelt diesen mit Moos. Zum festbinden nehmt ihr ebenfalls diesen Wickeldraht und stülpt sie auf den Flaschenhals.

Im Anschluss gebt ihr in eine Flasche die Lichterkette. Am besten, die mit den durchsichtigen Sternen. Danach füllt ihr die Wasserröhrchen mit Wasser und steckt die Rosen hinein. Zum Schluss steckt ihr eure Blumen in die Flasche. Fertig ist die stilvolle weihnachtliche Vase.

 

DIY-Stilvolle beleuchtete weihnachtliche Vasen mit Bree Wein

 

Gefallen Euch meine DIY-stilvolle beleuchtete weihnachtliche Vasen mit Bree Wein? Auf der Facebookseite von Bree findet ihr übrigens noch weitere tolle Idee, was man mit den Bree Wein-Flaschen machen kann. Welche Ideen habt ihr? Für was würdet ihr den Bree Wein für eure Festtage wie Advent, Weihnachten und Silvester nutzen?

Bei Anja vom Blog Castelmaker findet Ihr übrigens auch eine tollle Upcycling Idee mit den Flaschen.