DIY/ Kinder/ Werbung

Kreatives Gastgeschenk: DIY-Prinzessinnen als Kronen mit Ferrero kinder Schokolade zum Kindergeburtstag

kinder Schokolade feiert dieses Jahr seinen 50. Geburtstag und hat sich eine tolle Aktion einfallen lassen. Ich kann mich noch erinnern, wie ich damals meinen ersten Riegel vernascht habe und es schon damals eine Tradition war, dass meine Mama ein Gastgeschenk für jeden Kindergeburtstagsgast hatte. Darin waren immer ein paar Riegel kinder Schokolade.

Wenn Kinder Geburtstag feiern, sollen sich auch die kleinen Gäste freuen, dachte sich damals meine Mutter und so denke ich heute auch.

Kreatives Gastgeschenk: DIY-Prinzessinnen als Kronen mit Ferrero kinder Schokolade zum Kindergeburtstag

Für ein gelungenes Geburtstagsfest bei unseren Kindern, besonders bei unseren Mädels, fängt es schon mit dem Gastgeschenk für die Partygäste an. Wie diese DIY-Prinzessinnen als Kronen, die ich neulich gebastelt habe. In Verbindung mit etwas süßem, wie z. B. kinder Schokolade im Tüllsäckchen verpackt. Ich finde ja, Prinzessinnen sind ein Dauerbrennthema, besonders für junge Mädchen und kommt immer sehr gut an.

Kreatives Gastgeschenk: DIY-Prinzessinnen als Kronen mit Ferrero kinder Schokolade zum Kindergeburtstag Kreatives Gastgeschenk: DIY-Prinzessinnen als Kronen mit Ferrero kinder Schokolade zum Kindergeburtstag

Bastelanleitung: DIY-Prinzessinnen als Kronen

Material pro Figur:

  • Holzwäscheklammer, 7,2 cm lang
  • Rohholzhalbkugel, 2 cm
  • Acrylfarbe in Hautfarbe, Weiß, Hellblau, Rosa, Orange und Gold
  • Fotokartonreste in Gold und Weiß
  • Kleine Tüllsäckchen

Für jede Figur den Kopf und die Klammer grundieren. Die Einzelteile nach Vorlage und frei Hand gestalten. Das Haarteil und die Halbkugel malen und die – teilweise bemalten – Fotokartonteile ausschneiden. Dann die zusammengesetzten Fotokartonteile, wie ich es gemacht habe (siehe Bilder), aufkleben. Die Zöpfe samt Krone der Prinzessinnen kommen dann hinter die Köpfe, die Arme jeweils zwischen die Klammer.

Für das kleine Gastgeschenk das Tüllsäckchen mit Süßigkeiten z.B. der kleinen Mini-Tafel kinder Schokolade, einen Riegel auf die Wäscheklammer kleben oder mit anderen kleinen Geschenkideen füllen und in die Prinzessinnen als Krone stellen.

Kreatives Gastgeschenk: DIY-Prinzessinnen als Kronen mit Ferrero kinder Schokolade zum Kindergeburtstag

DIY-Prinzessinnen als Kronen mit Ferrero kinder Schokolade zum Kindergeburtstag

Kreatives Gastgeschenk: DIY-Prinzessinnen als Kronen mit Ferrero kinder Schokolade zum Kindergeburtstag Kreatives Gastgeschenk: DIY-Prinzessinnen als Kronen mit Ferrero kinder Schokolade zum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag in den 80er Jahren… und Heute

Erst vor kurzem habe ich mir ein altes Fotoalbum angeschaut: Kindergeburtstag in den 80er Jahren. Da sitzen wir in diesen knallbunten Schlaghosen und Polyester-Pullis um den Kaffeetisch, gedeckt ist das gute, geerbte Porzellan von Omi und alle schauen in die Kamera. Hinterher ging es in den Garten: Sackhüpfen, Topfschlagen. Eierlaufen und Blinde Kuh spielen und… mitgemacht haben alle. Die Kindergeburtstage, die ich heute für meine eigenen Kinder ausrichte, verlaufen irgendwie anders. Es beginnt mit dem Geschirr – Plastik, na klar. Bei einem Kindergeburtstag kann man schließlich nicht erwarten, dass auf die Zerbrechlichkeit von Porzellan Rücksicht genommen wird.

Nach dem Geburtstagskaffee betätigen mein Mann und ich uns drei Stunden lang als Animateure, die versuchen, den Nachmittag so zu gestalten, dass es jedem der kleinen Gäste gefällt. „Nö, finde ich blöd“, „Hab keine Lust dazu“…so lauten meist die Kommentare von mindestens zwei oder drei unserer kleinen Besucher, die sich dann ins Kinderzimmer verkrümeln oder mit dem Hula-hupf-Reifen durch den Garten springen.

Am Schönsten jedoch finden sie es immer, wenn sie zum Schluss das Gastgeschenk bekommen wie diese Prinzessinnen mit Kronen. Dann strahlen die Kinderaugen und man weiß, dass man als Mutter, alles, aber wirklich alles richtig gemacht hat und sich die Mühe gelohnt hat.

Kreatives Gastgeschenk: DIY-Prinzessinnen als Kronen mit Ferrero kinder Schokolade zum KindergeburtstagKreatives Gastgeschenk: DIY-Prinzessinnen als Kronen mit Ferrero kinder Schokolade zum Kindergeburtstag

DIY-Prinzessinnen als Kronen mit Ferrero kinder Schokolade

 kinder Schokolade wird 50. Jahre und alle sollen sich freuen!

Genau diese Idee hatte auch die Marke kinder Schokolade… Alle sollen sich freuen! Denn kinder Schokolade feiert dieses Jahr seinen 50. Geburtstag. Aktuell gibt es im Handel wieder Aktionspackungen von kinder Schokolade und Du kannst eine 50g Mini-Tafel gratis z. B. für das Geburtstagskind oder jemanden, der Dir am Herzen liegt verschenken. Das Ganze mit Deiner Eigenen persönlichen Grußformel. Einfach eine 10-er Aktionspackungen kaufen, den Code online auf der Seite von kinder Schokolade eingeben, Deinen personalisierten Gruß aussuchen, Dein Wunschdatum auswählen und die kleine Überraschung wird pünktlich zum Geburtstag verschickt.

Eine schöne Idee finde ich und ich hab mir gleich mal den Computer geschnappt und für unsere Tochter zum nächsten 10. Geburtstag und unsere Partygäste, jeweils kleine Mini-Tafel gratis bestellt. Das war super einfach und innerhalb von einer Woche, hielt ich die Packungen in der Hand. Diese kleinen Tafeln werde ich beim nächsten Kindergeburtstag an die Kinder in meinen DIY-Prinzessinnen als Kronen verteilen.

Da unsere Tochter seit Jahren schon als Hobby im Handballverein ist, kann sie ein paar kinder Schokoladen Riegel, nachträglich beim nächsten Training an Ihre Mannschaft verteilen, den etwas Süßes nach einem Training ist immer gut.


  Kreatives Gastgeschenk: DIY-Prinzessinnen als Kronen mit Ferrero kinder Schokolade zum Kindergeburtstag

 

Wie findest Du meine DIY-Prinzessinnen als Kronen? Möchtest Du auch jemanden einen persönlichen kinder Schokoladen Geburtstagsgruß schicken? Dann schau auf der Aktionsseite hier vorbei, dort findest du alle Infos, wie Du deine Mini-Tafel bekommen kannst.

MerkenMerken

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    Filine bloggt
    19. Januar 2018 at 13:14

    Das ist ja eine süße Bastelidee! Hätte ich das früher gesehen hätten wir das für Isabellas Geburtstag machen können…schade! Aber es kommen ja weiter Geburtstage und da übernehmen wir das gerne. Die Idee mit der Kinderschokolade ist toll! Liebe Grüße von Silvia

    • Reply
      Blogzeit39
      24. Januar 2018 at 15:42

      Hallo Silvia. Stimmt, das hätte ihr bestimmt gefallen. Liebe Grüße
      Tina-Maria

  • Reply
    Shadownlight
    19. Januar 2018 at 17:08

    Das ist ja wirklich eine schöne Idee!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

    • Reply
      Blogzeit39
      24. Januar 2018 at 15:41

      Hallo, Dankeschön!Liebe Grüße Tina-Maria

  • Reply
    Vesna
    19. Januar 2018 at 17:24

    Tolle Idee, meine Kleine hat bald Geburtstag, vielleicht probiere ich das mal. Sieht jedenfalls toll aus und das würde ihr und ihren
    Gästen bestimmt gefallen.
    Danke für den Tipp!

    • Reply
      Blogzeit39
      24. Januar 2018 at 15:40

      Hallo, vielen lieben Dank. Wenn sie auf Prinzessinen stehen dann bestimmt. Man kann auch Feenflügel daran machen, wenn man möchte. Liebe Grüße
      Tina-Maria

  • Reply
    Claudia
    22. Januar 2018 at 12:38

    Die sehen ja wirklich goldig aus 🙂

  • Reply
    orangediamond
    22. Januar 2018 at 22:39

    Hallo Tina,
    ich muss die Tage Schokolade kaufen und zum Buffet des Kindergeburstrages wird es dann auch kleine Prinzen-Kronen geben! Tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Alexandra.

    • Reply
      tina
      24. Januar 2018 at 15:37

      Hallo, vielen lieben Dank Alex! Lg Tina-Maria

  • Reply
    Number Cake & Letter Cake Rezept - Kuchentrend 2018 zum Geburtstag
    13. April 2018 at 07:46

    […] zwei Stunden vorgestellt. Die Muffins für die Schule müssen ja auch noch gebacken werden und die Mitgebsel für die Gäste sollen auch bereitstehen … was die treusorgende Mutter von heute gerne morgens um sechs macht. […]

  • Reply
    Anna
    28. September 2019 at 23:38

    Das schaut toll aus. Genau das richtige für unsere Tochter zur Feier . Liebe Grüße!

  • Leave a Reply