Anzeige, Food

Deutschland WM-Macarons & WM-Zeitreise mit OTTO

Deutschland WM-Macarons & WM-Zeitreise mit OTTO

Seid Ihr schon im Fußball-Weltmeister Fieber? Am 14.Juni 2018 ist das Eröffnungsspiel in Russland und meine Männer zu Hause reden seit Wochen über nichts anderes mehr. Jubel, Schrei und kreisch heisst es dann und da darf etwas Süßes nicht zu kurz kommen, denn auch beim Mitfiebern bekommt man Hunger.

Da ich nicht die rote Karte, wie der kleine Lothar im Jahre 1974 in dem OTTO Werbefilm haben möchte, der übrigens für die Aufstellung des neuen Kühlschranks von OTTO zuständig ist. Schnell habe ich meine kleine Tochter, die mir ab an tatkräftig unter die Arme greift, zum Kühlschrank dirigiert, um zu schauen zulassen, ob wir einen „Probelauf“ für die WM-Macarons starten können. Glück gehabt, alles war da und wir konnten mit den Deutschland WM-Macarons starten.

 

WM Zeitreise mit OTTOWM Zeitreise mit OTTO

WM Zeitreise mit OTTO

Ich finde OTTO hat mit seinen Werbefilmen eine wunderbare Reise durch die WM-Geschichte 54´74 ´90 und 2014 der Fußball-Nationalmannschaft geschaffen. Auch bei mir ging eine WM-Zeit-Reise durch den Kopf. Als Deutschland am 7. Juli 1974 in München WM-Weltmeister wurde, ist mein großer Bruder ist auf die Welt gekommen und meine Eltern haben`74 geheiratet.

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern als Deutschland in Italien 1990 zum dritten Mal Fußball-Weltmeister wurde. Zu diesem Zeitpunkt bin ich ins Internat gekommen und habe mit den Nonnen auf dem Sofa das Endspiel Deutschland gegen Argentinien, Andreas Brehme hat damals das entscheidende Tor beim Elfmeterschießen geschossen, angeschaut.

Die Fußball-WM 2006 in Deutschland hat vier Wochen lang Millionen in seinen Bann gezogen. Auch wenn unsere Jungs nicht im Finale standen, Deutschland hatte gewonnen. Ein „Sommermärchen“ wurde trotzdem wahr, denn Deutschland hat die beste WM aller Zeiten ausgerichtet und die Menschen vereint. Mein persönlich emotionaler Höhepunkt ist und war bei dieser Fußball-WM jedoch der rührende und traumhafte Heiratsantrag von meinem Mann und den Kindern. Einfach unschlagbar!

Deutschland WM-Macarons – Was Süßes zu den WM-Spielen

Meine beiden Männer und unsere zwei Mädels essen nicht nur gerne etwas Herzhaftes zu den WM-Spielen …sondern es darf auch mal Süßes bei uns sein. Deshalb habe ich mir spaßeshalber zu den WM-Spielen ein paar Macarons in den Deutschland-Farben ausgedacht.

Normalweise mache ich sie immer in Pastelltönen, doch diesmal soll etwas ausgefallenes bei den WM-Spielen auf den Tisch stehen. Die WM-Marcarons kann man übrigens wunderbar schon ein paar Tage vorher zubereiten und in den Kühlschrank stellen. So halten sie vielleicht bis Endspiel.

 

Deutschland WM-Macarons & WM-Zeitreise mit OTTO

Deutschland WM-Macarons

Für ca. 12 -15 Stück

Für die Macarons:

• 1 Eiweiß – 36 g

• 10 g Zucker

• 75 g Puderzucker

• 45 g gemahlene Mandeln

• dickflüssige Lebensmittelfarbe oder Pulver (ich nehme hierfür Pulver, da das Endergebnis leuchtender ist )

 Für die Füllung:
  •  Erdbeermarmelade
Backutensilien: 
Spritzbeutel mit runden Spitzkopfaufsatz ( 7Milimeter Lochtülle)

Zubereitung:

Den Puderzucker mit den gemahlenen Mandeln zusammen schütten und in eine Schüssel fein sieben. Das Eiweiß schlagen, wenn es schaumig wird 10 g Zucker dazugeben und weiter schlagen. Wenn das Eiweiß schön weiß ist den Mix aus Puderzucker und Mandelmehl dazugeben. Es muss eine schöne fluffige und glänzende Masse entstehen, dann ist es perfekt. Jetzt den Puderzucker-Mandelmix in drei Teilen unter das Eiweiß heben.

Anschließend den Puderzucker-Mandelmix in zwei Schüssel aufteilen und mit den Lebensmittelfarben einfärben. Die Masse in einen Spitzbeutel, mit runden Aufsatz geben und auf ein Backblech, das mit Backpapier ausgelegt ist, kirschgroße Kreise spritzen. Jetzt die Macarons mindestens 30 -40 Minuten  trocknen lassen, da sie sonst Risse bekommen.

Das Ganze wird nun bei 140° Grad Ober-und Unterhitze auf mittlere Schiene 12-15 Minuten gebacken. Immer nur ein Blech in den Backofen schieben! Die Macarons vollständig abkühlen lassen, bevor man sie versucht, sie vom Backblech zu lösen.

Die Macarons auf der flachen Seite mit einem Teelöffel Erdbeermarmela bestreichen und jeweils 2 Macarons zusammensetzten.

 Deutschland WM-Macarons & WM-Zeitreise mit OTTO

 

An was könnt Ihr Euch erinnern, als Deutschland Weltmeister geworden ist? Und wie findet Ihr den neuen WM-OTTO Spot? Den Kühlschrank im OTTO Werbefilm, könnt Ihr Euch genauer anschauen, wenn Ihr auf den „Kleinen Lothar“ Banner klickt.

Deutschland WM-Macarons & WM-Zeitreise mit OTTO

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken