Events/ Lifestyle

GOURMET & Hensslers Küche – Blogger Event in der Hansestadt


Heute erzähle ich euch ein bisschen von meinem Gourmet Blogger Event, zu dem ich einladen war. Denn Hamburg war vor gut zwei Wochen mein kleines persönliches Gourmet-Eldorado. GOURMET hatte 10 Blogger in die Hansestadt in die Henssler Küche eingeladen.
Hach, das war einfach ein großartiges Wochenende. Das Wetter meinte es gut mit uns, und zeigte sich von seiner schönsten Seite. Ich durfte eine Menge Blogger treffen, lecker Essen und auch selbst denn Schneebesen, oder besser gesagt den Pürierstab in die Hand nehmen. Dieses Wochenende hat mir eindeutig sehr gut getan und ich werde noch lange davon schwärmen.

Aber halt Stopp, noch mal von vorne: vor einigen Monaten wurde ich von einer Agentur, mit der ich schon länger zusammenarbeite, nach Hamburg zu einem Blogger Event von GOURMET eingeladen. Super… Hammer … Genial dachte ich, als ich die Einladung im Briefkasten hatte…. ich in der Hensslers Küche … Wahnsinn. Ist er auch da? Werde ich ihn sehen? Ein Selfi der Henssler und Ich? Maannn… fand ich das GENIAL!
Freitag, den 28.05.2016 – Hauptbahnhof … 8 Uhr ich im ICE nach Hamburg. Zweimal umsteigen und ich war da. Blick auf die Uhr, mittlerweile war es 13:20 Uhr mit 25 Minuten Verspätung war in der Hansestadt … Endlich.. !

Das Blogger-Event war zwar erst einen Tag später, aber ich hatte mich mit Bloggerfreundin Silvia vom Blog Filine bloggt schon einen Tag vorher getroffen, damit wir noch Zeit haben, Hamburg unsicher zumachen und zu plaudern. Koffer in den Spint und schon ging es los…SHOPPEN und ESSEN war angesagt. Nachdem wir von einem Geschäft zum anderen sind und hier und da etwas eingekauft hatten,  sind wir zum Schanzenviertel gefahren und haben  in der BULLEREI von Tim Wälzer etwas gegessen und anschließend machten wir noch einen Absacker im Braugasthaus – Altes Mädchen.

Blogger Event – Hensslersküche ich komme…



Empfangen wurden wir von den Mitarbeitern der Agentur in der wunderschönen „Hensslers Küche“ am Hafen von Hamburg. Jeder bekam ein Namensschild, einen leckeren eiskühlten Lavendelsekt und dann wurde erst mal Geschnattert, wie das halt ist, wenn Bloggerinnen aufeinander treffen, mit denen man nur über Social Media kommuniziert.


Das war übrigens das zweite Blogger Event von GOURMET, bei dem ich einladen war. Schon vor einem Jahr war ich auf einem tollen Kochevent in Köln eingeladen… hüstle, hüstle… leider habe ich es nicht geschafft darüber zu berichten, da wir einen Trauerfall hatten und ich keine Kraft hatte darüber zu berichten.
Doch, halt … Bevor wir uns aber alle die Küchenschürze umbinden konnten in Hensslers Küche und unsere Abendessen zubereiten konnten, gab es einen kleinen Vortrag von Maike Grünwald zum Thema “Stilvolles Wohnen mit Katze”. Ich als Katzenbesitzer fand es sehr aufschlussreich und interessant. Wir rückten zum Schluss alle Stühle etwas enger und erzählten von unseren Katzen: Verhalten, Einrichtung und mit was sie gerne machen. In einer lockeren, unverkrampften Atmosphäre, lustigen Gesprächen unterhielten wir uns alle super.


Dann ging es zum Essen über: die Messer wurden geschwungen, die Pfannen erhitzt und das Gemüse geschnippelt – Es wurde gekocht… und zwar ein VIER GÄNGE MENÜ. Der Anfang machte ein Balkanischer Garnelen Papaya Salat, danach gab es ein Rote Beete Capriccio mit Limonenbutter und karamellisierten Macadamia. Der Hauptgang war ein Rinderfilet an Teriyaki Sauce, scharfer Tomaten-Kartoffelstampf dazu Fisch und Kimchi-Sesam-Chip. Der Abschluss  machte ein frittiertes Eis mit marinierten Erdbeeren. Ich glaube die Bilder sagen alles…Ohne das ich hier noch viel dazuschreiben muss.








Es war ein wirklich unvergesslicher, toller Abend. Wunderbar organisiert und dann noch in der tollsten Stadt der Welt. Hamburg ist eine schöne Stadt und immer ein Besuch wert. Da Steffen Henssler leider nicht da war, gab es sein aktuelles Buch … handsigniert 🙂

Vielen Dank nochmals an Solvej, Maria (die leider nicht dabei war) und das gesamte GOURMET-Team für die Einladung zu diesem tollen und schönen Blogger Event. Danke auch an den Fotografen Daniel, dessen Bilder (einige) ich für diesen Beitrag veröffentlichen durfte.

Mit dabei waren :

 Eva von Die Testfamilie, Anouck von Cindy at Home, Silvia & Alessia von Filine Bloggt,
 Tina-Maria (ich), Jana von Jaimees Welt, Susanne von Texterella, Claudia von Minna ,
Anja von Aentschiesblog  und Antonia von Carftifair 

*Blogger Event*

MerkenMerken

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply
    shadownlight
    10. Juni 2016 at 20:14

    hey, da hatte ich ja schon so einige eindrücke auf instagram verfolgt 🙂
    ich freue mich, dass ihr einen so tollen tag hattet!
    liebe grüße zum wochenende!

    • Reply
      Blogzeit39
      13. Juni 2016 at 13:13

      hallo, dieses Instagram … schlimm 😉 Lg Tina-Maria

  • Reply
    testandtry
    11. Juni 2016 at 20:10

    Das war ja ein tolles Event! Da wäre ich auch gern dabei gewesen 😉 Tolle Bilder! LG

    • Reply
      Blogzeit39
      13. Juni 2016 at 13:12

      Hallo, es war super schon und diese Loction.. toll. Lg Tina-Maria

  • Reply
    Tanjas Bunte Welt
    11. Juni 2016 at 21:02

    Hallo Tina-Maria,
    es sieht nach einem tollen und vor allem leckeren Event aus. War er dann auch noch für ein Selfie da?
    Liebe Grüße
    Tanja

    • Reply
      Blogzeit39
      13. Juni 2016 at 13:11

      Hallo Tanja, leider nicht. Dann hätte ich mit Sicherheit eins gepostet;) Dafür gab es ein handsigniertes Buch. Lg Tina-Maria

      • Reply
        Tanjas Bunte Welt
        13. Juni 2016 at 13:15

        Gut, dann habe ich es eh nicht überlesen?

  • Reply
    Nancy
    12. Juni 2016 at 17:35

    Ein Event mit Essen, das hört sich gut an. Vor allem, wenn man selbst mit zubereiten darf, unvergesslich. Scheint ein schönes Wochenende gewesen zu sein 🙂

    • Reply
      Blogzeit39
      13. Juni 2016 at 13:09

      Hallo Nancy, so ein Kochevent bei den man auch mit kochen darf ist klasse. Wobei der Koch ja viel gemacht hatte hüstel..hüstel..Lg Tina-Maria

  • Reply
    Anna JuCheer testet
    15. Juni 2016 at 15:18

    Wow was für ein tolles Wochenende!!
    LG Anna

  • Reply
    Vesna
    15. Juni 2016 at 22:47

    Tolle Eindrucke, ich sehe mir so was immer gerne an und deine Bilder sind super geworden. Schade dass es mit dem Henssler nicht geklappt hat aber ich glaube auch so war es toll!
    Liebe Grüße

    • Reply
      Blogzeit39
      16. Juni 2016 at 22:37

      Hallo, ich fahr ja nochmal nach HH irgendwann und dann gehe ich mal in eins seiner Restaurants essen. Das habe ich mir fest vorgenommen. Aber auch ohne Ihn war super schön.Lg Tina-Maria

  • Reply
    zahnfeee
    16. Juni 2016 at 12:42

    Huhu Tina-Maria,
    wow was für ein Event. 😉 auch wenn ich den H. nicht so mag. Kochen kann er ja 😀
    Sehr schöne Fotos und sicher habt ihr auch viel gelernt.
    GLG Diana

    • Reply
      Blogzeit39
      16. Juni 2016 at 22:32

      Hallo Diana, ich hätte mich riesig gefreut in mal live zu sehen… schade. Aber toll war es und das Essen super lecker. Ja, so einige Tips konnte ich mir merken. Liebe Grüße Tina-Maria

  • Reply
    Gourmet Blogger Event bei Henssler in Hamburg – Filine bloggt
    27. Februar 2017 at 20:12

    […] schon einen Tag vorher angereist und habe mich mit meiner Blogger Freundin Tina-Maria vom Blog www.blogzeit39.de getroffen. Wir haben einen tollen Tag verbracht mit Shoppen, Kaffee trinken und quatschen was das […]

  • Leave a Reply